| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010 Ort: Münster/Berlin
| scaleX, scaleY anders interpretiert in Air 2.0 als in Flash?
Ich habe soeben ein ActionScript-Projekt in ein Air-Projekt konvertiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Skalierungsfaktoren ganz anders sind. Ich zeige eine 6000x4000 Pixel große Grafik an mit scaleX und scaleY jeweils auf 0.5. Im Air-Projekt ist diese viel größer als im AS-Projekt. Das trifft auch auf die Anderen Elemente zu. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, wäre mir nicht aufgefallen. liegts vielleicht einfach am stageScaleMode? ich wunder mich eher, dass du überhaupt so ein großes bild darstellen kannst mfg sx Geändert von shin10 (09-08-2010 um 16:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010 Ort: Münster/Berlin
|
den stageScaleMode packe ich in keinem der beiden Projekte an. Das Einzige was anders ist, ist das in der Air-Anwendung ein NativeWindow mit einer Instanz der Anwendungsdatei des Flash-Projekts instanziert wird: Code: private var projekt:Anwendung= new Anwendung();
private var fenster:NativeWindow;
public function AnwendungAir()
{
var options:NativeWindowInitOptions = new NativeWindowInitOptions();
options.resizable = false;
this.fenster = new NativeWindow(options);
fenster.width = 1080;
fenster.height = 608;
fenster.activate();
fenster.stage.addChild(this.projekt);
fenster.stage.frameRate = 60;
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
dann setz mal PHP-Code: fenster.width ist schließlich das außenmaß, nicht dass der stage.width, und somit auch betriebssystem-abhängig. mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |