| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Rechteck einblenden
Hallo ... sicher stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich hänge nun schon ewig an einem eigentlich total trivialem Problem fest: Ich versuche einfach nur in AIR ein Rechteck einblenden zu lassen. Ich habe eine WindowedApplication und erstelle das Rechteck wie folgt: Code: var child:Shape = new Shape(); child.graphics.beginFill(bgColor); child.graphics.lineStyle(borderSize, borderColor); child.graphics.drawRect(0, 0, xSize, ySize); child.graphics.endFill(); Ändere ich jedoch auf addElement ab, so bekomme ich einen Fehler weil Shape kein IVisualElement ist. Also hier nun die Frage: Wie erstelle ich in AIR ein gefülltes Rechteck, welches ich dann auch der Bühne hinzufügen und über "spark.effects.Fade" (oder durch ein anderes Tween) beeinflussen kann. Ich danke euch schon jetzt für eure Hinweise! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Danke für den Link ... aber das Referenzhandbuch war bereits mein erster Anlaufspunkt und hat mir nicht wesentlich weiter geholfen. Ich muss das Ganze skripten und kann es nicht auf mx-Komponenten abbilden. Ich habe ja auch mit der Graphics-Klasse gearbeitet (über die graphics-Eigenschaft von shape .... ein Ansatz, den ich auch im Referenzhandbuch gefunden habe) ... ich bekomme das Ganze eben nur nicht der Applikation hinzugefügt ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Der hacky way wäre eine Group(implementiert IVisualElement) statt einem Shape zu nehmen und in dessen "graphics" zu zeichnen. Allerdings ist es unschön um das Framework herum zu arbeiten. Edit: Ich kenne die Verwendung des Rechtecks nicht daher ist es schwierig zu sagen welche Komponente da am sinnvollsten wäre.
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (05-10-2011 um 11:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |