| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Programm zum Zugriff auf Bilddatenbank
Hallo zusammen, ich sitze im Moment an einem Programm (soll eine AIR mit AS3 sein) welches den Zugriff auf eine Sammlung von Bildern zulassen soll. Die Bilder liegen lokal im Netzwerk in einem Ordner. Das Programm soll den Ordner Inhalt auslesen und die darin enthaltenen Bilder anzeigen. Im Prinzip geht es also um eine Bildergalerie... Ich sitze jedoch vor dem Problem, dass das ganze ohne PHP oder umständliche Pflege von xml-Files (neues bild eingefügt = xml file updaten --> auf Dauer lästig) von statten gehen soll. Daher ist meine Frage ist es überhaupt möglich das Programm ohne ein Ordner auslesen durch PHP oder ähnliches zu realisieren? Ich bin für jeden Denkanstoß sehr dankbar, da ich im Moment nicht weiter komme. Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
|
Moin, ich bin inzwischen soweit, dass ich den Inhalt eines Ordner den ich vorgegeben habe auslesen lasse und jedem Ordner einen Button auf der Bühne zuweisen kann. Ich will nun einen der Ordner auswählen können (über Mouse.CLICK) um dessen Inhalt auslesen zu lassen und daraufhin wieder dynamisch Buttons für jeden Unterordner erstellen lassen. Da komme ich jetzt aber leider nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Mein bisheriger Code Code: var directories:File = new File ("D:/01_Grafiken/");
directories.getDirectoryListingAsync();
directories.addEventListener(FileListEvent.DIRECTORY_LISTING, directoryListingHandler);
function directoryListingHandler(event:FileListEvent):void {
var list:Array = event.files;
for (var i:uint = 0; i < list.length; i++) {
var menu_btn:Button = new Button();
menu_btn.x = 300;
menu_btn.y = 110 + (i* 32);
menu_btn.width = 150;
menu_btn.height = 30;
menu_btn.label = list[i].name;
addChild(menu_btn);
}
} |