Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Adobe AIR

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-05-2011, 13:52   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 143
Problem mit Datei schreiben unter Windows

Hallo zusammen,

ich habe eine Air Anwendung, welche eine Benutzereingabe in eine XML-Datei schreibt. Also relativ simple das ganze.

Nun habe ich das unter MAC OS problemfrei testen können, allerdings wird unter Windows OS die Datei nicht geschrieben.
Fehlermeldungen habe ich soweit auch keine erhalten, daher die Frage an Euch, sind solche Fehler bekannt? Wie kann ich dafür sorgen, dass dies auch unter Windows OS läuft?

( Die Datei existiert! )


Anbei einmal die Methode zum Speichern der XML-Daten:

Code:
private function saveXML( xml : XML ) : void
		{
			var fs : FileStream = new FileStream();

			var file : File = File.applicationDirectory.resolvePath( _source );

			var path : String = file.nativePath;

			file = new File( path );

			if ( !file.exists )
			{
				return;
			}

			fs.open( file, FileMode.WRITE );
			fs.writeUTFBytes( '<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>' + "\n" + xml.toXMLString() );
			fs.close();

		}
Danke für jeden Tipp!

Air ist neu für mich....
skittles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2011, 14:04   #2 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.414
Hi skittles,

das liegt am Pfad
Zitat:
Even if AIR lets you write to this location Vista won’t.
AIR API Tip: Don’t write to File.applicationDirectory Pursuit of Simplicity
Du solltest stattdessen File.applicationStorageDirectory verwenden.

mfg

sx
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2011, 15:36   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 143
Hi shin10,

Tatsache. ich habe nun das System umgestellt, das bei nicht vorhandener Datei im Anwendungsdaten-Ordner die mitgelieferte Datei gelesen wird und sofern vorhanden, diese verwendet wird.

Tausend Dank dafür. Darauf wär ich jetzt nicht gekommen.

Gruß!

skittles
skittles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Projektor und MySQL unter Windows 2000 bradtomat Flash und Datenbanken 0 24-05-2007 13:28
Handhabung Popup-Javascript unter Windows + Datei zum Download mit Flash+PHP questionner Alternative Technologien 0 09-10-2006 19:17
send funktioniert unter windows, aber nicht unter linux Herr-Vorragend Flash mit XML und Webservices 5 02-10-2005 13:48
Problem mit Windows XP und .swf Datei carlo_walter Flash MX 2004 6 20-03-2005 14:14
Datei Upload Problem unter Windows Server mit PHP deltacon PHP und MySQL 8 09-03-2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele