| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AIRcrobat Registriert seit: Mar 2009 Ort: München
| Popup aus einer Komponente in WindowedApplication zentrieren
Hallo zusammen, ich hänge momentan an folgendem kleinen Problem. Vielleicht seht ich auch nur auf dem Schlauch ... Ich hab eine AIR-Anwendung, in der ich mehrere Komponenten (z.B. Group) und ItemRenderer definiert habe. Diese öffnen Popup-Fenster um Daten zu Editieren etc. Jetzt möchte ich diese zentrieren, aber mit PopUpManager.centerPopUp(titleWindowInstance); zentriere ich diese lediglich an der Komponente und nicht am Hauptfenster (also WindowedApplication). Den Befehl mit vorangestelltem "parentApplication...." haut mir das Programm in Form eines Fehlers um die Ohren. Vielen Dank, Tom |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Holger, danke für den Versuch, aber leider bekomme ich da folgenden Fehler: Code: TypeError: Error #1009: Cannot access a property or method of a null object reference. at mx.managers::PopUpManagerImpl/centerPopUp()[E:\dev\4.0.0\frameworks\projects\framework\src\mx\managers\PopUpManagerImpl.as:494] at mx.managers::PopUpManager$/centerPopUp()[E:\dev\4.0.0\frameworks\projects\framework\src\mx\managers\PopUpManager.as:213] ... Grüß, Tom |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich bin hier leider immer noch nicht weitergekommen. Hat nicht noch jemand ne "kreative" Idee, wie man das lösen könnte, das ich ein Popup an der Main Application zentriert ausrichten kann? Vielen Dank ![]() Tom |
| | |
| | #6 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Vielleicht ist "this" der falsche Parameter? Wie definierst du denn das Popup?
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo zusammen, zur besseren Verständnis hab ich mal ein kleines Beispiel erstellt. Das Beispiel besteht aus 3 Dateien: Beispiel.mxml PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Schönen Gruß euch, Tom |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010 Ort: PLaNET EaRTH
|
Hi Tom, falls du die Lösung noch nicht gefunden hast, hier ist sie. TestWin.mxml PHP-Code:
__________________ Mir gefällt es, wenn Informationen an den richtigen Stellen sind... artistmatrix.de Geändert von BionicCube (30-07-2010 um 01:09 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Was referenziert jeder über die this Referenz?
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| na wie du selbst schon sagst, weil es eben die REFERENZ auf das "eigene" (aktuelle instanz) objekt (in dem man sich befindet, oder wie man das auch immer nennt) ist. wenn ich mich nicht irre bekommt man ne fehlermeldung um die ohren geworfen, wenn man das popup von außen zentrieren versucht. ne möglichkeit wäre vermutlich noch, die methode "centerMe()" public zu machen und die dann von der application aus aufzurufen. aber das hier: var titleWindowInstance:TestWin = TestWin(PopUpManager.createPopUp(this, TestWin,*true)); // HIER IST DAS PROBLEM PopUpManager.centerPopUp(titleWindowInstance); funktioniert imho eben nicht und ergibt ne fehlermeldung. (ohne das jetzt unmittelbar zu testen, aber ich erinnere mich noch dunkel selbst damit gekämpft zu haben.) greetz
__________________ Mir gefällt es, wenn Informationen an den richtigen Stellen sind... artistmatrix.de Geändert von BionicCube (30-07-2010 um 22:16 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Man hat doch die Referenz auf die Application. Die kann man doch als parent setzen Code: function createPopUp(className:Class):IFexDisplayObject
{
var application:DisplayObject = Application.application as DisplayObject;
var pupUp:IFlexDisplayObject = IFlexDisplayObject(PopUpManager.createPopUp(application, className));
PopUpManager.centerpopUp(popUp);
return popUp;
}
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| sorry, keine ahnung ob es so auch funktioniert und möchte das jetzt nicht ausprobieren, da ich mir noch arbeit mit nach hause genommen habe und montag deadline ist. d.h. ich darf mir das WE damit um die ohren schlagen ![]() sieht aber aus als könnte es funktionieren. nur ohne test, dafür bin ich noch nicht geübt genug um das jetzt so aus dem stehgreif auszusagen. würd mich aber auch nicht wundern, wenn es so nicht funktioniert - habe damals lange rum probiert bis es ging ![]() was ich aber weiss ist, die von mir vorgeschlagene methode von oben (und natürlich von agedoubleju) funktioniert und ist schnell gehackt. ok, das schnell gehackte ist nicht immer das beste, aber es tuts für den moment ![]() nur mal so nachgefragt. wo liegt denn da der unterschied ob man this nimmt oder Application.application? das hier "as DisplayObject" ? ist das nicht eh schon ein DisplayObject? greetz
__________________ Mir gefällt es, wenn Informationen an den richtigen Stellen sind... artistmatrix.de Geändert von BionicCube (30-07-2010 um 23:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |