| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
| onscreen touchscreen keyboard - keyboardevents manuell dispatchen
HI ich arbeite an einem touchscreen interface in Adobe Air weil sich das ja sehr schön für so etwas eignet. möchte ein onscreen keyboard haben dass über die ganze applikation funktioniert. Mein lösungsansatz war dieser. ich erstelle die buttons und wenn die geclickt oder getouched werden sollen sie einfach ein keyboard event dispatchen: PHP-Code:
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
|
Ich konnte das problem zwar so nicht lösen hab aber einen work araound gefunden der ähnlich simpel ist. ich habe auf stage ebene einen MOUSE_FOCUS_CHANGE und KEYBOAD_FOCUS_CHANGE listener gesetzt. Jedes mal wenn das relatedObject des Focusevents ein Textfield ist, setzte ich es als wert für eine Variable die ich InputObject nenne. jetzt kann ich auf dieses InputObject zugreifen und habe automatisch immer das aktuelle textfeld da es automatisch angepasst wird wenn sich der focus auf ein anderes Textfeld wechselt.
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |