| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
| NativeDrag Problem
Hallo, ich habe eine Funktion in meine AIR Anwendung eingebaut um Bilder auf den Desktop dragen zu können. Das Problem ist jetzt, der Drag funktioniert, aber er kopiert nicht das Bild sondern verschiebt es dabei aus dem Ordner der Anwendung. Das soll natürlich nicht sein. Jemand eine Idee wo das Problem liegt bzw wie ich es fixen kann. Hier mal der Code: Code: function createClipboardFile(image:Bitmap, sourceFile:File):Clipboard
{
var transfer:Clipboard = new Clipboard();
transfer.setData("CUSTOM_BITMAP", image, true);
transfer.setData(ClipboardFormats.BITMAP_FORMAT, image.bitmapData, false);
transfer.setData(ClipboardFormats.FILE_LIST_FORMAT, new Array(sourceFile), false);
return transfer;
}
function dragIcon( e:MouseEvent ):void
{
trace (childSwf.mylightbox.dragmeornot.width)
var bmd:BitmapData = new BitmapData( childSwf.mylightbox.dragmeornot.width, childSwf.mylightbox.dragmeornot.height, true, 1 );
bmd.draw(childSwf.mylightbox.dragmeornot);
var bit:Bitmap = new Bitmap(bmd);
var saveFile:File = new File();
saveFile = File.applicationDirectory.resolvePath( drag_bild );
var transferObject:Clipboard = createClipboardFile( bit, saveFile );
NativeDragManager.doDrag( this, transferObject, bit.bitmapData, new Point( -childSwf.mylightbox.dragmeornot.mouseX, -childSwf.mylightbox.dragmeornot.mouseY ) );
}
__________________ da weisste bescheid, schätzelein!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |