Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Adobe AIR

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-04-2011, 16:20   #1 (permalink)
Neuer User

Mausabtastrate in air für iphone ändern

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem und gerate langsam unter Zeitdruck und finde keinerlei hinweise mehr darüber wie man die Mausabtastrate ändern kann.

Ich meine sogar es mal in einem Tutorial hier in diesem Forum gelesen zu haben aber ich suche jetzt schon seit Tagen und bin nur noch damit beschäftigt.

Mein Problem:
Der Mausabtastintervall ist aus Stromspargründen standardmäßig auf 7 Hz eingestellt. Diese Vorgabe kann man ändern aber ich finde nichts mehr darüber wie und wo man das macht. Ich meine es mal im zusammenhang mit Touch gelesen zu haben aber ich weiß es wirklich nicht mehr. Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass diese Einstellung in einer XML-Datei vorgenommen werden sollte und es musste dazu ein nicht vorhandener Eintrag hinzugefügt werden. Ich muss unbedingt an diese Einstellung dran weil bei jedem MouseMove die Framerate einbricht und zwar etwa so ziemlich genau auf diese 7 Hz. Betätige ich das Touchdisplay nicht wird der gleiche Inhalt mit einer höheren annehmbaren Framerate gerendert und dabei ist es unerheblich ob ich viele Objekte rendere oder nur ein einziges winziges Testsprite und selbst wenn ich mir nur allein die Framerate und die Mausmoverate darstelle und ansonsten garkeine Objekte anzeigen lasse und auch nichts anderes berechne komme ich auf das gleiche Ergebnis: Die Framerate ist ok aber sobald ich aufs Display touche wird die Framerate auf den Mausupdateintervall runtergezogen, was sich wieder reguliert wenn ich nichts mehr mache.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? auch wenn es nur Hinweise sind. Ich denke diese Problem werden so einige von euch haben, ohne es zu wissen ;-).

Ich habe schon einige Experimente gemacht um sicherzustellen, dass ich nicht irgendwo gepant habe.

Ich benutze zur Zeit AIR 2.5 mit Flash CS5. Bitte schiebt das jetzt nicht einfach nur auf Flash, ich habe das hundertprozentig gelesen und ausgetestet!

Megavielen Dank im Voraus!

Der Bytebiter
Bytebiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2011, 08:06   #2 (permalink)
Neuer User

Aloa,

am besten gibst Du uns noch eine ungefähre Beschreibung, was Du überhaupt tun willst^^ Vielleicht finden sich viel bessere Alternativen? (Mouse Move klingt auf mich erstmal nicht so genial)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht