| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| webfraggle Registriert seit: Aug 2004
| LocalConnection und AIR
Hallo Noch jemand einen Tipp. Ich bekomme unter AIR keine LocalConnection hin. Weder zw. anderen swf im FlashPlayer oder im Browser, noch zwischen zwei AIR Apps. allowDomain habe ich schon gesetzt. Hatte da schon mal jemand Erfolg? Danke und viele Grüße Christoph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| webfraggle Registriert seit: Aug 2004
|
So, noch mal ein wenig weiter gesucht. Ich hatte zwei Probleme. Zum Einen hatte ich in der alten AS3 Reference geschaut. In der neuesten steht viel mehr über AIR und Localconnection. flash.net.LocalConnection - ActionScript 3.0 Reference for the Adobe Flash Platform (Flash Platform) Lösung AIR ist, dass Air Apps mit 'app#identi.fier' in die AllowDomain müssen. Lösung um zwischen lokalen swfs und AIR zu Kommunizieren ist, dass man beim send zur SWF diese mit 'localhost:connID' referenziert. Vom SWF zu AIR entsprechend mit 'app#identi.fier'. Dann hatte ich noch ein ganz anderes Problem, dass meine SWF AS2 sein muss. Dabei verhält sich die LocalConnection-Syntax ganz anders. Flash 8 ActionScript 2.0 Language Reference Hier noch ein paar Codeschnipsel: AIR Sender Code: public var presentationConn:LocalConnection;
presentationConn = new LocalConnection();
presentationConn.send('localhost:connName','method'); Code: presentationConn = new LocalConnection();
presentationConn.connect('connName');
presentationConn.onStatus = function(infoObject:Object)
{
trace(infoObject.level);
}
presentationConn.allowDomain = function(aDomain) {
trace('domain: '+aDomain);
return true;
}
presentationConn.method = function()
{
trace('bla')
} Hoffe dadurch mal jemandem helfen zu können |
| | |