| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Kann PDF nicht in Air Applikation einbetten unter MacOS
Hallo zusammen, wie das Topic schon sagt, habe ich ein Problem damit, eine PDF in eine mit FLEX geschriebene AIR-Anwendung einzubetten. Statt der PDF wird mir nur eine dunkelgraue Box angezeigt. Das Problem tritt nur unter MacOS auf. Unter Windows klappt's einwandfrei. Neuste Adobe Reader+Acrobat Versionen sind installiert. Betriebssystem ist MacOS Leopard auf nem Macbook Air. Hab das Ganze auch nochmal bei einem Bekannten unter Tiger auf nem Macbook Pro probiert mit dem gleichen Ergebnis. Nach ein bißchen googeln habe ich gelesen, dass das Problem auftritt, wenn das Parent-Window transparent ist. Bei mir ist die Transparenz deaktiviert und es geht trotzdem nicht. HTMLPDFCapability.ERROR_INSTALLED_READER_NOT_FOUND und HTMLPDFCapability.ERROR_INSTALLED_READER_TOO_OLD ergeben keinen Fehler. Die Adobe Reader Version scheint also in Ordnung zu sein. Ich benutze die HTMLLoader Component in einem UIComponent als Container. Das Einbetten einer HTML-Seite funktioniert tadellos. Nur bei PDF streikt das Ganze. Ich habe gerade versucht, einen Screenshot vom Programm zu machen, aber auf dem Screenshot wird die graue Box nicht angezeigt, obwohl sie in der Applikation zu sehen ist. Kann mir jemand bei dem Problem bitte helfen? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und im Adobe Forum kann/will keiner helfen :-( Hier noch der Code, den ich benutzt hab: Code: var myPDF:HTMLLoader;
var contentContainer:Box;
public function loadPDF():void{}
myPDF = new HTMLLoader();
myPDF.x = 0;
myPDF.y = 0;
myPDF.width = 470;
myPDF.height = 470;
myPDF.load(new URLRequest("http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Skript/Skript_Maerz2008.pdf"));
myPDF.addEventListener(Event.COMPLETE, onComplete);
}
private function onComplete(evt:Event):void {
contentContainer = new Box();
var holder:UIComponent = new UIComponent();
holder.addChild(myPDF);
holder.x = 0;
holder.y = 0;
holder.percentHeight = 100;
holder.percentWidth = 100;
contentContainer.addChild(holder);
} Geändert von Valmar (14-01-2009 um 13:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
Echt komisch, die Lösung weiß ich auch nicht .. war bei mir leider auch so. Ich hatte hier mal einen Beitrag geschrieben, bei dem dieses Problem auftrat: http://www.video-flash.de/index/pdfs...obe-air-laden/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Die Lösung
Wen's Interessiert: Ich hab inzwischen war nicht die Ursache für das Problem, aber immerhin einen Workaround gefunden: http://www.adobe.com/cfusion/webforu...&enterthread=y |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ValueObject Registriert seit: Aug 2007 Ort: Alfeld (bei Hannover)
|
Hast Du zufällig dein App-Fenster in der app.xml auf transparent gesetzt? Default ist false eingestellt (<!-- <transparent></transparent> -->). Wenn Dein Fenster eine besondere Form hat und Du die Transparenz eingeschaltet hast, wird PDF nicht angezeigt. Da hab ich auch lange mit rumprobiert, bis ich die Lösung hatte. Da kommt man ja auch nicht mal in 5 min. drauf :-)
__________________ private function burnOut(event:FaultEvent) : void { urlaubBuchen(); FFK10_besuchen(); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |