| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| iOS Entwicklung - Performance Tipps?!
Hallo Zusammen, ich würde im Rahmen eines Auftrags gerne eine iPad Applikation mithilfe des neuen Flash CS5 bzw AIR Compilers umsetzen. Ich habe jetzt eine Weile damit herumprobiert bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mit meiner jetzigen Arbeitsweise kein zufrieden stellendes Ergebnis erzeugen werde. Ich habe in einer Beispiel app lediglich eine Farbfläche mit einem EventListener an die Maus/Finger Position gekoppelt. Es ist nicht furchtbar ruckelig aber eben auch nicht so flüssig wie man es sich wünschen würde und das obwohl ich das rendering über die GPU aktiviert habe und das objekt als Bitmap zwischengespeichert wird. Gibt es irgendwelche tipps a la translate3d in css3 mit denen man eine schöne Performance erreicht? Ich bin dankbar für jede Hilfe. Geändert von Marin (29-05-2011 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
|
Hi, selber hab ich zwar noch nix gemacht kann dir aber nen link für Optimierungs Tipps nennen: Adobe Flash Platform * Optimizing*Performance*for*the*Adobe*Flash*Platfor m Da du sagst das es als Bitmap zwischengespeichert wird, verwendest du das für mobile optimierte cacheAsBitmapMatrix anstatt einfach nur cacheAsBitmap? flash.display.DisplayObject - ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform P.S. hast du mal geguckt obs evtl. an der FPS Einstellung liegt, das es sich ruckartig bewegt? Geändert von Maciej (29-05-2011 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Adobe Flash Platform * Leistungsoptimierung für die Adobe Flash-Plattform
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Habe gerade kein Plan welche AIR Version aktuell ist, 2.6 oder 2.7? Zwischen den Versionen gibt es signifikante Performance-Differenzen, vorallem bei iOS: Twitpic - Share photos and videos on Twitter |
| | |
| | #6 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
kann dir auch nur flash.display.DisplayObject - ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform ans herz legen... und dann halt rendering auf gpu stellen. himmelsweiter unterschied zum cpu rendering, wenn du halt die "cacheAsBitmapMatrix" verwendest, auch alles sehr simpel zu handeln grüße, marcel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Bisher war die Performance einfach nicht zu mehr zu gebrauchen als click-button->bild-anzeigen-Apps zu machen. Meine letzten Tests mit Air sind aber schon n paar Wochen her, 2.7 könnte da nen Blick wert sein. Hat´s schon jemand selbst getestet ?
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Danke für die vielen Antworten! Hatte noch keine Zeit irgendetwas zu testen aber cacheAsBitmapMatrix klingt auf jeden fall sehr viel versprechend. Wann wird 2.7 rauskommen? Der Unterschied ist ja schon gravierend... Wenn ich morgen paar Tests gemacht habe schreib ich das hier nochmal rein. Grüße |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
|
Sry fürs Thread Hijacken Zitat:
Meteor Storm on iPad « pixelpaton Habs am Samstag mal auf einem iPad 2 getestet und da lief es recht flüssig. Meiner Meinung nach gab es kleine Verzögerungen wenn man sich mit dem clicken auf dem Schirm so richtig ausgetobt hat, kann aber auch am Bier gelegen haben. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |