| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
| Image in PDF mit AlivePDF
Hallo Community, ich versuche verzweifelt ein Bild in meine PDF zu bekommen und es will einfach nicht. Könnte mir vielleicht jemand ein simples Beispiel posten wie ich einfach ein Bild einbinden kann? Hab schon viele Beispiele probiert aber nichts will davon funktionieren und so schwer kann das ja irgendwie nicht sein Steh grad total auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.Danke im Voraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
In eine existierende PDF Datei?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, nein die wird erstellt und dann zum download angeboten das geht auch alles soweit...ich weiss nur nicht wie ich da jetzt noch ein bild reinkriege...mit addImage und addImagestream will es einfach nicht
Geändert von Titus Pullo (17-08-2011 um 15:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Image in PDF mit AlivePDF
Ich gehe mal davon aus, dass die PDF-Generierung ansonsten schon funktioniert. Dann kann es zum Beispiel so aussehen (AlivePDF-Version 0.1.5): [Embed(source="/images/myPNG.png", mimeType="application/octet-stream")] private var _myPNG:Class; private function addImage():void{ _myPDF.addImageStream(new _myPNG() as ByteArray, ColorSpace.DEVICE_RGB, null, 0, 0, 24); }
__________________ +++ brummli +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für deine Antwort, so hatte ich das schon und es ist auch richtig Probiere das ganze grad mit nen loader weil die Imageurl dynamisch ist. Problem dabei ist noch, dass er das speichern der PDF vor dem Loader Complete Event ausführt. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Schau mal hier (ich habe es nicht ausprobiert, vielleicht musst Du je nach Version von AlivePDF noch etwas anpassen): AlivePDF - AlivePDF Forum
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Der nimmt die pdf.save Remote Methode die man überall nutzen kann. Ich mache das allerding mit FileReference Code: var fileRef:FileReference = new FileReference(); fileRef.addEventListener(Event.COMPLETE, saveComplete); fileRef.save( pdf.save( Method.LOCAL ), fileName ); Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich fürchte, das geht leider nicht anders und hat Sicherheitsgründe. Da könnte sonst einiges an Schindluder mit treiben, wenn man einfach so im Hintergrund zum Beispiel den Speichern-Dialog des Betriebssystems aufrufen könnte. Du müsstest also irgendwann (sobald klar ist, welche Inhalte, Bilder etc. ins PDF sollen), im Hintergrund das PDF "vorgenerieren". So wird es ja auch im Beispiel des AlivePDF-Forums gemacht. Wenn das Pdf fertig ist, kannst Du dann deinen Speichern-Button enablen. Erst das eigentliche Speichern der vorgenerierten PDF wird dann durch den Buttonklick ausgeführt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |