| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hallo Leute, habe mal eine Frage oder erbitte Erfahrungsbericht. Hab mir hier eine kleine Googlemaps Test App in AIR gebaut, jetzt stellt sich mir die Frage ob die auch auf dem IPhone/Android laufen würde.. Hat das jemand mal auspropiert? Zum lokalen Testen nehme ich die Parameter Code: key="localhost" url="file://localhost" Danke für Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Wo andere Urlaub machen
|
Hi , hab das schonmal gemacht! du musst dir den key von google holen ---> key anfordern beim formular gibst du normal die url an wo deine swf liegt, was ja bei einem app nicht zutrifft. nimm irgendeinen testsever und gib den im AS an. ich glaub es muss nur der gleiche string sein und kein eigetlicher server, hab das aber nicht getestet.
__________________ [gg]das Leben ist ein schei* Spiel, aber mit einer Saugeilen Grafik[/gg] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Hey. Ich versuche grad googlemaps in miner iphone-app darzustellen. Wenn ichs aufm Rechner teste, dann lädt er die Karte, aufm iPhone leider nicht... Muss ich irgendwelche Dateien mit einbinden? So lade ich die Karte Code: var my_map:Map = new Map();
my_map.key = '';
my_map.url = '';
my_map.sensor = 'true';
my_map.setSize(new Point(640, 890));
my_map.addEventListener(MapEvent.MAP_READY, onMapReady);
addChild(my_map);
function onMapReady(event:Event):void
{
//Erzeugt die Startansicht der Karte
my_map.setCenter(new LatLng(54.321329, 10.140381), 5, MapType.NORMAL_MAP_TYPE);
} Ideen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Bin gerade unterwegs und mitm Handy im FF, kann also Grad nicht nachschaun. Wenn ihr die Lösung bis am Abend nicht habt Schau ich nochmal. Habe aber mal was gelesen das es am Iphone nur mit static maps geht. Auf android gehts fix, habs selbst schon gemacht. Wichtig ist das ihr die benötigten Berechtigungen habt: Internet, locale .. Eventuelle fine location... Wie gesagt, muss am Rechner Zuhause nochmal nachschaun.
__________________ [gg]das Leben ist ein schei* Spiel, aber mit einer Saugeilen Grafik[/gg] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Ja das wär sehr nett! Das Problem ist, dass GoogleMaps swf´s nachlädt und das bei iOS unterbunden wird - wenn du dafür nen workaround hast, wär das klasse. Mit anderen map-Anbieter (z.B. Yahoo) soll es wohl gehen. Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. VG |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sry, werde heute nichtmehr nachHause kommen. Und für ios hab ich auch noch nicht gemacht aber ich könnte mir als möglichen workaround vorstellen deinen googleMap Code aufn Server zu hinterlegen und das dann als html object einzubinden und per webkit bzw externalinterfaces zu Steuern. Da sollte es mit den ToS keine probs geben. Aber hab das nicht probiert, ist nurmal so ne Idee. Einfach mal einwenig googlen Bin sicher das Problem haben mehrere. Oder eben auf YahooMaps umsteigen. Hoffe das hilft, ansonsten seh ichs mir morgen nochmal an... Greetz
__________________ [gg]das Leben ist ein schei* Spiel, aber mit einer Saugeilen Grafik[/gg] Geändert von Match_Boxer (01-09-2011 um 21:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |