| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Flash projekt mit anbindung an Datenbank zur AIR anwendung umwandeln - geht das?
Hi, ich hab gerade eine Falsh-geschichte (ActionScript 3) gebaut in der der Anwender Daten eingibt, die über php an eine SQL Datenbank gegeben (und später ausgelesen) werden. Nun hab ich beim ersten beschäftigen mit AIR den Eindruck bekommen als könnte ich damit meine Flash-Anwendung recht einfach - mit allem drum und dran (Datenbankanbindung) zu einer AIR Anwendung umwandeln, so das derjenige der diese Anwendung benutzen will sich keine Datenbank einrichten muss, oder gar xampp istalieren muss oder ähnliches. Meine Frangen nun; - geht das grundsätzlich (lohnt sich die nähere Auseinandersetzung mit AIR für mich)? - wie funktioniert das - packt air alle nötigen dateinen in eine große .air datei, oder muss ich noch viel umschreiben...? - muss der Anwender dann noch AIR bei sich instlieren oder funktioniert das wie eine .exe unabhängig von den instlierten programmen??? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1000 Dank schon mal. Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hallo jan, du hast recht, wenn du vermutest, dass deine anwender air installieren müssen, um die anwendung nutzen zu können. wenn air noch nicht installiert ist wird der benutzer dazu aufgefordert. alles super easy nur in deutschland eben noch nicht sonderlich verbreitet. der installer wird dann bei bedarf heruntergeladen. der ist nicht immer in jeder air-datei drin. das macht das ganze sehr kompakt. deine swf läuft am ende dann über eine kleine exe im selben installationsverzeichnis. bzw. auf anderen betriebssystemen in der entsprechenden form. was das anpassen angeht. im grunde muss man da fast gar nichts machen, dass eine airdatei läuft. allerdings hast du halt ein paar dinge die zu einer "richtigen" anwendung dazugehören, um die du dich früher nicht kümmern musstest. aber es wäre empfehlenswert. also ich meine so dinge wie das fenster. wie soll das aussehen? wie soll sich der inhalt verhalten, wenn man es von der größe ändert? kann man das überhaupt? ... ein icon als programmsymbol (naja, eigentlich etwa ein dutzend verschiedene größen) so zeug eben. das mit der datenbank ist aber so ne sache. wie gesagt ist deine air datei eigentlich auch nur deine swf plus ein wenig krimskrams. und swf dateien, dass weist du sicher, kann man ziemlich einfach decompilieren. also sensible daten wie passwörter für die db sind dort keinesfalls sicherer als in der gewöhnlichen swf. aber ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir das mal anzusehen. gerade die zusätzlichen befehle, die einem da zur verfügung stehen, machen einen als entwickler doch ein gutes stück freier. (aber immer schön sachte mit dem dateisystem ... )schau dich doch einfach mal um, bei dem was es schon gibt und probiers aus. dann weißt du gleich was auf deine anwender zukommt: Adobe Marketplace - Welcome to the Adobe Marketplace. wenns noch fragen gibt, nur raus damit ![]() mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |