| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| es lebe die Luft Registriert seit: Nov 2010 Ort: this.stage
| FileReference download()/upload() ohne Nachfragen
Hallo, Die Klasse FileReference besitzt ja den Nachteil, dass immer gefragt wird, welche Datei FR benutzen soll, bspw. wo der Zielort der zu herunterladenden Datei sein soll. Als Alternative zu FileReference write() gibt es ja sowas auch unter der Klasse FileMode, zwar nur in AIR verfügbar, aber deswegen steht das ja in diesem Forum. Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei hoch- bzw. herunterzuladen, ohne dass nachgefragt werden muss, also ohne FileReference. Das Beispiel mit FR habe ich von da: Adobe ActionScript 3.0 * Beispiel: Hoch- und Herunterladen von Dateien MfG, AIR-Fan EDIT: Oder kann man es irgendwie so einstellen, dass der Pfad der Datei, die hochgeladen werden soll bzw. der Zielpfad der Datei die heruntergeladen soll, immer ein bestimmter sein muss? Geändert von AIR-Fan (23-01-2011 um 18:26 Uhr) Grund: siehe EDIT ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
mir stellt sich gerade die frage: was hast du eigentlich vor? ich hab das gefühl du "verdenkst" dich da gerade ... mfg sx edit: ich mein nur, weil du doch auch so daten mit flash runterladen kannst ... wär ja blöde, wenn youtube bei jedem nachgeladenen video nachfragt. und hochgeladenes speichern ist dann halt eher serversache. Geändert von shin10 (24-01-2011 um 02:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @AIR-Fan: Was genau hst Du den vor? Soll's ein lokal Flash-Anwendung werden, oder eine normale Website, die man über den Browser aufruft?! Für den ersten Fall gibt es die Klasse File in Air oder alternative SWF2EXE-Tools wie Zinc, die solche Zugriffe gestatten. Bei Onlineanwendungen hingegen ist es wichtig und richtig, dass jeder Zugriff auf lokale Daten einen Nutzerdialog erfordert! Ohne diesen Schutz könnte ja jeder FlashFilm Deinen Rechner nach Adressen, Passwörtern oder Rechnungsdaten durchsuchen und diese sonstwohin schicken... Wenn die Dateien gar nicht lokal gespreichert sondern nur vom Flash-Film verarbeitet werden sollen, brauchst Du, wie shin schon geschrieben hat, all das garnicht: Hier kannst Du mit der Loader- bzw. URLLoader-Klasse beliebige Daten mit dem Server austauschen ohne das es irgendwelcher Dialoge bedürfte.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-01-2011 um 08:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dass ein Film nicht ohne weiteres zugreifen kann ist schon logisch, jedoch spreche ich von einer AIR-Anwendung. Beispiel: Ziel: String in Datei schreiben SWF-Film: FileReference. Erfordert Nachfrage. AIR: FileMode. Erfordert keine Nachfrage. In dem Beispiel kann die AIR Anwendung ohne weiteres auf Dateien zugreifen. Die Frage ist nun, ob eine AIR Anwendung selbstständig etwas herunterladen hochladen oder kann, denn mit FileMode greift die Anwendung auch auf Dateien zu. Warum erfordert ein Download/Upload, der über AIR ausgelöst wird, auch eine Zustimmung? Loader-Objekte sind nicht das Ziel. Multidmedia Zinc wäre ideal für eine Lösung. Der Preis ist allerdings etwas ... Sollte sich da jemand auskennen, kann man mein Ziel mit Zinc vergleichen. Herunterladen: {mdm} Zinc 3.0 - LiveDocs - HTTP.getFile() Hochladen: {mdm} Zinc 3.0 - LiveDocs - FTP.sendFile() MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn Du eh mit Air arbeitest benutz' doch einfach die Klasse File! Die erbt bei FileReference und hat zusätzlich vollen System-Zugriff... Verstehe nicht ganz, was Du mit wie Du auf FileMode kommst. Diese Klasse enthält doch nur ein paar Konstanten?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist in anderen Threads hier um Forum auch gestanden und als ich FileReference durch File ersetzt hab, ist wieder das Dialogfeld gekommen. Dazu bin ich offenbar zu dumm, daher das Thema ... MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn Du keinen Dialog haben möchtest, darfst Du natürlich auch nicht mit browse(); o.ä. arbeiten, sondern musst den Pfad auf andere Weise angeben. Wie sieht denn Dein Script aus?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-01-2011 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wie in dem Link in meinem ersten Beitrag, ohne Komponenten, Flash CS5 fertig geschrieben. Wie geschrieben, FileReference durch File ersetzt. Ich seh nix von browse(). Code: var DOWNLOAD_URL:String = new String("http://www.flashforum.de/forum/kopf-fuss/flashforum_logo.gif");
var file:File = new File();
var request:URLRequest = new URLRequest();
request.url = DOWNLOAD_URL;
file.download(request); MfG, AIR-Fan Geändert von AIR-Fan (24-01-2011 um 18:11 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Es geht Dir also primär um den Download?! Kann sein, das du dafür doch auf die URLLoader-Klasse zurückgreifen musst, um die Daten vom Server zuladen. Wenn sie dann erstmal in Flash vorliegen, kannst Du sie ja mit über einen FileStream speichern. Ich selbst habe das so herum noch nie gemacht. Aber benutz' mal Google, da gibt es garantiert fertige Code-Beispiele...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Geht es also nicht das automatisch zu speichern? URLLoader lädt laut API ja nur den Inhalt der Datei. Und mit FileStream kann ich diesen in einer Datei speichern, oder? Das Ziel war ja aber die gesamte Datei und nicht den Inhalt auf dem Rechner zu speichern ... MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wo siehst du den unterschied zwischen inhalt und datei? ![]() wenn du die daten in binärer form möchtest (und nicht vom plugin als bspw. jpg interpretiert), musst du eigentlich nur URLLoader verwenden und das dataFormat auf URLLoaderDataFormat.BINARY stellen. dann kannst du das später auf der festplatte mittels FileStream speichern ... is bei mir zwar ne weile her, aber stimmt schon, oder? mfg sx |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hi, Sorry für die späte Antwort. @Shin10 Hast du dir das so vorgestellt? Code: import flash.net.URLLoader;
import flash.net.URLRequest;
import flash.events.Event;
var loader:URLLoader = new URLLoader();
var dataFormat:String = URLLoaderDataFormat.BINARY;
loader.dataFormat = dataFormat;
var urlrequest:URLRequest = new URLRequest("http://flashstar.de/fla/3dbkreis5.swf");
loader.load(urlrequest);
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, erstelledatei);
function erstelledatei(evt:Event)
{
var file:File = new File("c:\\meinverzeichnis\\test.swf");
var filestream:FileStream = new FileStream();
filestream.open(file, FileMode.WRITE);
filestream.writeUTFBytes(loader.data);
filestream.close();
} test.swf wird angelegt, und ich kann die Datei auch öffnen, aber ich sehe einen weißen Bildschirm .... BTW: Das mit Flashstar war nur ein Versuch. Ich habe das ausgewählt, weil ich es mit SWFs versuchen wollte und Flashstar die einzige Seite war, wo man die URL präsentiert bekommt. MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
du musst das als bytes, nicht utfbytes, schreiben. here you go: PHP-Code: sx |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Thx. Tröstlich ist immerhin, dass mein Code nur um 3 Buchstaben falsch war ^^ Wo genau ist denn der Unterschied zwischen UTFBytes und Bytes? Oder muss ich Bytes immer nehmen, wenn das DataFormat auf BINARY gestellt ist? Wegen dem Upload, gibt es eine Möglichkeit eine FTP Verbindung mit AIR herzustellen? MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Source of FlexFTP mfg sx | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |