| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Fertiges (pure AS3) Flash-Game in Air?
Hallo, ich habe ein Spiel programmiert, welches komplett in AS3 geschrieben wurde (also mit dem FlashBuilder 4; nicht der grafischen Oberfläche von Flash CS4). Nun will ich aber noch die möglichkeit haben, auf Ressourcen vom System oder anderen Features von Adobe AIR zu profitieren. Also mit anderen Worten: Ich möchte mein Spiel als Desktopanwendung entwickeln. Was ich bisher über AIR aber erfahren habe, scheint man hauptsächlich (?) MXML irgendwelche Forms zu entwickeln. Wie ist es möglich "fertige" - rein auf Code basierende - AS3 Projekte umzuschreiben? Beste Grüße, Barbarossa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Da Flex-Projekte eh beim Compilieren in AS3 Code umgewandelt werden kannst du alle (?) Funktionen auch in AS3 schreiben. Desweitern kannst du ohne weiteres ein AS3 Projekt als AIR veröffentlichen (zumindest in Flash CS5). Wenn du deinen AS3 Code in den Script-Tag des Air-Dokuments in Flex packst sollte es eigentlich funktionieren?! MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ja, natürlich! Air ist nicht mit Flex (MXML) verheiratet, sondern kann nicht nur all das enthalten, was man auch in eine .swf kompilieren kann, und darüber hinaus auch noch HTML/JS-Anwendungen. Mehr Infos dazu:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |