| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Düsseldorf
| FBE 1.0 Beta
Hier gibt's meine erste AIR-Applikation: http://fbe.freelanders.de Ein Editor für flex-basierte online-trainings christoph ---------------------------------------------- http://www.freelanders.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ?
Dann mach doch erstmal Dein Laufwerk bereit ![]() Nee, im ernst - kein Ahnung. Vielleicht liegt es an AIR, ist ja auch noch Beta. Kommt die Meldung einfach so, oder wenn Du eine Aktion ausführts? Welches Betriebssystem verwendest Du? Danke! Gruss Christoph |
| | |
| | #4 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Win XP sp2 Also Anwendung starten Fehlermeldung (auswahl: abbrechen | wiederholen | weiter) --> klick: weiter Fehlermeldung (auswahl: abbrechen | wiederholen | weiter) Anwendung wird gestartet Projekt angelegt bearbeiteiten show / hide Props. Klick auf den Icon neben dem Bild Fehlermeldung (auswahl: abbrechen | wiederholen | weiter) --> klick: weiter Fehlermeldung (auswahl: abbrechen | wiederholen | weiter) usw. Also scheint vermutlich was mit dem Dateizugriff nicht zu stimmen.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Der Editor hat schon ein paar schöne Ansätze. Einiges ist allerdings noch - zumindest auf dem ersten Blick - im Argen: - das Applikationsfenster geht beim Start nicht auf Applikationsgröße - "If you roll over the stage, you will see that there are regions becoming grey during rollover. These are the template's textareas" -> ich sehe nicht, dass die Textfelder bei Mouseover eine andere Farbe bekommen - wenn ich eine neue Seite anlege, kann ich im Tree nicht gleich den Seitentitel "new" verändern, auch nicht auf der Seite selbst - ich hab es geschafft, eine in das Bildfenster gedraggte Grafik so weit rauszuschieben, dass ich sie nicht mehr zurückholen konnte - wozu dient noch der Button mit dem Kamera-Symbol? - es fehlt noch eine Funktion mit einem File-Dialog zum Nachladen von Medien ohne Drag+Drop - den Start-Dialog "Projects" fand ich zuerst ein wenig verwirrend, bis ich kapiert habe, was du mit "Edit" meinst. Vielleicht solltest du ein anderes Icon statt der Folder-Icons verwenden... - lassen sich eigentlich die Flächen für Grafiken auch frei definieren/plazieren? Die Drag-und-Drop-Funktion der Grafiken finde ich sehr gut gelungen, ebenso die Aufteilung des Start-Dialogs mit den Projekten. Stellst du evtl. das Script dafür zur Verfügung? BTW: ich verschiebe den Beitrag auch gerne in das Stuff-Unterforum... |
|
| | #7 (permalink) |
|
Danke für die Kritik! Mein Ziel ist es eine möglichst idiotensicheren Editor für Autoren zu bauen. Von daher werde ich wohl auf das freie Platzieren von Grafiken auf der Bühne verzichten. Die Seitenraster werden vorgegeben. Ich möchte aber noch einige ergänzen. ( Seitentemplates lassen sich ganz gut im Design-View des FlexBuilders anpassen ) Die Farbe der Boxen wechselt auf #FAFAFA, das sieht man auf manchen Monitoren gar nicht - werde ich ändern! Auf einen Browse-Dialog habe ich erstmal verzichtet, weil browseForOpen() unter Max OS X immer zum Absturz führt -> kommt dann spätesten mit dem finalen Air-Release. Ein Klick auf das Kamera-Icon schreibt die Bitmap Daten - des gewählten Bildausschnitts als jpg in den projekt-ordner. So kann man übergrosse Bilder zuschneiden oder einen Snapshot von einem .swf machen. Weisst Du, wie ich die DragMove-Aktion inerhalb des Trees besser kontrollieren kann, damit man keine Kapitel unter Seiten verschieben kann? Da sehe ich noch Handlungsbedarf. Sobald die Kinderkrankheiten behoben sind werde ich auf alle Sourcen auf http://fbe.freelanders.de zur Verfügung stellen. Da das meine ersten Gehversuche in Flex sind, muss ich noch ein bisschen aufräumen .... |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |