| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hannover
|
Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Rätsel: Ich habe eine Kioskanwendung gebaut und nutze dafür die Touchevents in AIR und läuft im Vollbild. Unter CS4 musste ich ein XML-File modifizieren, um das passende AIR-Framework nutzen zu können. Es funktionierte alles ganz gut. Das "Film testen" hat wunderbar geklappt - auch Vollbild. Nur: Einen Film erstellen (ob Projektor oder AIR) führte zu einem schwarzen Bildschirm. In CS5 erschient zunächst gar kein Vorschaufenster bei "Film testen". Ich erstellte eine neue Flash-Datei und kopierte alle Bilder und Bibliotheksobjekte hinüber. Danach öffnete sich der Film im Vollbild und war ... SCHWARZ. Über ESC konnte ich den Vollbildmodus beenden und im Fenster war der Film korrekt zu sehen. Der Film besteht hauptsächlich aus Timeline-basierten Inhalten. Zu Beginn erstelle ich jedoch per Skript eine FLVPlayback-Instanz im Hintergrund die permanent läuft. Sie ist nicht schuld an dem Verhalten, wenn ich sie aber statt mit Code: stage.addChildAt(player, 0); Code: stage.addChildAt(player, 1); Den Vollbildmodus habe ich wie folgt eingerichtet: Code: stage.fullScreenSourceRect = new Rectangle(0,0,1280,1024); stage.displayState = StageDisplayState.FULL_SCREEN_INTERACTIVE; alternativ auch stage.displayState = StageDisplayState.FULL_SCREEN; Vielen Dank und liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich weiß nicht, ob das der Grund für Dein Problem ist, aber eigentlich sollte man überhaupt keine Elemente direkt an die stage hängen, außer dem, das dort schon von Beginn an ist - der root. Schau mal, ob Dein Problem noch auftaucht, wenn Du statt... PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-06-2011 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| addChild ohne Stage keine Lösung
Hi Martin, danke für die schnelle Antwort. Leider ändert das nichts. Immerhin wird das Video weiter angezeigt, und wenn es dann sauberer ist, lasse ich es gerne so, aber die Timeline-Objekt sind immer noch verschwunden. Dies gilt im übrigen auch, wenn ich den Videoplayer gar nicht initialisiere. Darum schrieb ich, dass er nicht schuld ist -- wobei, man weiß ja nie. Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Fügst Du vielleicht auch noch anderswo Dinge zur stage hinzu?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Aber das sollte eigentlich nichts mit diesem Problem zutun haben...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Und es ist doch der Videoplayer
Hm. habe jetzt etwas rumgetestet und es ist doch der Videoplayer. Ich habe jetzt etwas umgebaut, um die stage-Problematik zu verhindern. In meiner Main-Class steht nun: Code: private var player:FLVPlayback;
private function addVideoplayer() {
trace("Main:addVideoplayer");
stage.addEventListener(CustomEvent.CUSTOM, onVideoFunc);
player = new FLVPlayback();
player.activeVideoPlayerIndex = 0;
player.autoPlay = true;
player.autoRewind = true;
player.width = 1080;
player.x = 200;
player.height = 810;
player.y = 107;
player.scaleMode = VideoScaleMode.MAINTAIN_ASPECT_RATIO;
player.align = VideoAlign.CENTER;
player.source = "./videos/kap1_zink.f4v"
player.pause();
stage.dispatchEvent(new CustomEvent(CustomEvent.CUSTOM, "InitVideoPlayer", player, 2));
} Code: public function cl_videocont() {
stage.addEventListener(CustomEvent.CUSTOM, onInitVideoPlayer);
}
private function onInitVideoPlayer(evt:CustomEvent) {
if (evt.methode == "InitVideoPlayer") {
trace("cl_videocont: onInitVideoPlayer: Init");
this.addChild(evt.argument);
}
} Im Director gabe es mal für Videos soetwas wie "DirectToStage". Dabei wurde das Video auf den Film gelegt, weil es dann hardwarebeschleunigt lief. Das Video lief flüssiger, es konnten aber keine Objekte überlappen. Ich habe gelesen, dass der Fullscreen-Modus hardwarebeschleunigt ist. Kann es sein, dass sich deshalb jedes Video nach vorne drängelt? Kann man das verhindern? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Was ist den eigentlich gerade das Problem?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Der Vollständigkeit halber noch ein Statusbericht: Ich habe es nicht hinbekommen, dass das Video im Fullscreen nicht die übrigen Elemente der Timeline überdeckt. Ich habe als Workaround und da ich ohnehin Air verwende, beim Export eine feste Fenstergröße angegeben und alle Fenster-Knöpfe ausgeblendet. Da ich ein Terminal für eine fest vorgegebene Hardware schreibe, ist das ok, aber der Verhalten wurdert mich doch. Ich werde dem bei Zeiten mal auf den Grund gehen -- nach dem Abgabedatum von diesem Projekt. Die Steuerung des Videos habe ich überarbeitet und alle Steuerelemente in die Videoplayerklasse überführt, dadurch nimmt die Zahl der Listener und Dispatcher signifikant ab. Ich habe nun noch zwei Probleme, für die ich aber einen neuen Threat eröffne. Danke Martin für Deine Hilfe :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, cs5, darstellungsfehler, fullscreen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |