| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Contextmenu in AIR?
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mein erstes AIR Offline Projekt umzusetzen und bis jetzt hat alles eigentlich problemlos funktioniert. Nun will ich meiner Applikation aber ein Kontextmenü hinzufügen um gewisse Steuerungsabläufe auch per Klick mit der rechten Maustaste zu verwirklichen. Nur leider haut das nicht hin. Ich habe die Contextmenu- und ContextmenuItem-Klassen importiert, die entsprechenden Objekte angelegt bzw. zugewiesen und mit "contextMenu = meinKontextMenue" scharf gemacht. Beim Debuggen wird mir kein Fehler ausgegeben. Das Kontextmenü wird aber nicht angezeigt. Bis jetzt fand ich es eigentlich ganz vorteilhaft, dass das Standard Flash Kontextmenü in AIR nicht angezeigt wird, doch nun benötige ich eben mein Selbstdefiniertes. Daher resultiert sich meine Frage, ist es überhaupt möglich in einer AIR Applikation ein Kontextmenü zu definieren? Wenn ja, kann mir bitte jemand Tipps geben wie? BESTEN DANK! CHRIS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo Chris, natürlich ist das möglich! Der Artikel Adding menus to an AIR application erklärt ganz einfach, wie man Kontext Menüs in AIR nutzen kann. LG Christian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |