| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Bild als Desktophintergrund definieren
Nabend zusammen. Ich wollte mal Fragen wie ihr es machen würdet ein Bild als Desktophintergrund aus AIR herraus zu defininieren. Momentan habe ich in Windows (7) einen Wallpaper angegeben den ich einfach überschreibe. Allerdings gibt es da 2 Probleme: 1: Der Anwender muss in Windows zuerst auf diese Datei verweisen 2: Der Wallpaper wird nicht automatisch übernommen (das Theme nicht aktuallisiert während der Sitzung) Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht oder eine Idee wie man das realisieren könnte? (wie sieht es mit den nativ code aus den man ausführen kann?) MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
also meines wissens nach hast du durch air keinen zugriff auf registry bzw. die entsprechende api (solls dafür geben). ich hab nur soviel rausgefunden, dass die dafür benötigte funktion wohl in der User32.dll steckt. was blöde ist, denn soweit ich weiß, kann air mit native process nur mit einer exe kommunizieren. sprich du müsstest noch eine exe basteln, die zwischen dll und air den dolmetcher spielt. aber ich bin da mal gespannt was andere drüber wissen. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
hab mal etwas in google gewälzt: folgender String sollte es theoretisch sein Code: rundll32.exe user32.dll,SystemParametersInfo SPI_SETDESKWALLPAPER 0 "pfad.jpg" SPIF_UPDATEINIFILE | SPIF_SENDWININICHANGE du könntest den Befehl erstmal in der Kommandozeile testen (hat windows 7 sowas noch ![]() )edit: meine referenzen: Using Rundll32.exe in Windows XP (xp ist zwar kein 7, aber auf diesem Level sollte die Syntax identisch sein) Windows 7 Theme (bzw. Wallpaper) ändern mit batch MSDN: SystemParametersInfo Geändert von thomas_E (01-12-2010 um 23:14 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für die Info! Werde es heute abend nach der Arbeit mal testen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Programmiersprachen aus. Aber das Internet wird mir da sicher auch die ein oder anderen Infos bieten (hoffentlich mache ich dabei nichts kaputt ).Wenn ich bei diesem Thema Neuigkeiten habe werde ich sie euch natürlich mitteilen. So eine Funktion mit Air ist ja sicherlich nicht unbrauchbar ![]() MfG Monk
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Bitte Hausaufgaben sorgfältig machen, wenn man auf Systemebene agiert...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Es steht auf meiner To-Do-Liste für´s Wochenende. Und wenn es klappen sollte teile ich es natürlich mit ![]() (Was nicht die anderen Leute davon abhalten soll die Lösung zu posten ).MfG Monk
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Wäre dann, vielleicht, ein Thema für den Stuff Bereich? Oder wir machen mal einen Sticky Post ala "Wie mache ich ... in Air" Wird ja noch öfters vorkommen, dass jemand einen Screenshot speichern will oder einen Hintergrund setzen will, oder oder oder.... ![]() (Ich sage das nur, weil die meisten dieser Infos bzgl. Air weit verstreut irgendwo im Netz rumgeistern.) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |