| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Hi zusammen, schönes Forum hier. Wer kann einem AIR Beginner eine Starthilfe geben? Ich programmiere seit 2004 erfolgreich CFML-Applikationen im Web. Dazu brauchte ich damals auch nur eine kleine Starthilfe. Einige Beispielfragen: Welches Tool benötige ich (Flash CS5 oder Dreamweaver)? Welches SDK brauche ich? Wie erstelle ich eine einfache AIR Anwendung? Ist das ähnlich der CFML Programmierung? Suche dafür auch gerne einen Fernmündlichen oder persönlichen "Grundkurs" auf privater Basis. Später sollen meine AIRs als APP auf dem Smartfone laufen... So der Plan! ;-) Wer kann also helfen? Bitte einfach bei mir melden. Aufwandsentschädigungen sind selberverständlich wenn es ein persöhnliches Coaching wird.... Gruß Karsten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
hallo und willkommen. also grundsätzlich kannst du für air anwendungen folgendes benutzen: - flash ab cs 3 glaub ich - flex - flashbuilder ob es mit catalyst auch funzt weiß ich nicht, nie mit geabreitet. wenn du erfahrung mit OOP hast dann liegt die meiste empfehlung wohl in flex/flashbuilder, dort sind auch die sdks enthalten die du für den anfang benötigst. ich persönlich arbeite noch am liebsten mit der kombination aus flashbuilder und flash, coden im flashbuilder und den gestalterischen teil in flash anlegen. um in flash eine AIR anwendung zu entwickeln musst du lediglich den Player auf AIR stellen bzw beim öffnen einer neuen datei das gleich so einstellen. alles sehr simpel. hast du denn grundsätzliche erfahrung mit actionscript 3? da wirst du wohl kaum rum kommen, selbst in den meisten flex applikationen steckt immer noch ein stück AS3 mit drin. zum anfang empfehle ich dir die üblichen lektüren, oder auch online kurse zb. von video2brain - International - The efficient Video-Training ... die haben was für actionscript, über air für android oder für iOS AS3 ähnelt sich nicht mit CFML, du arbeitest hier grundsätzlich ganz ander mit dem Event Handlern zb. und mit mxml hab ich noch nicht gearbeitet, kann ich keien aussage zu treffen. liebe grüße, marcel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, anfänger, beginner, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |