| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
| Beenden der Anwendung abfangen und abbrechen
Hallo, ich möchte in meiner Anwendung das Schließen der Anwendung abgreifen. In meiner Anwendung kann man eine kleine Datenbank bearbeiten, am Ende wird sie in eine XML-Datei gespeichert, dass funktioniert soweit problemlos. Die meisten Programme sind derart programmiert, dass sie gegebenenfalls beim Beenden ein Dialogfeld öffnen, dort steht dann beispielsweise "Möchten Sie die Datei vor dem Beenden speichern? Ja/Nein/Abbrechen". Wie kann ich so etwas in meine AIR-Anwendung einbauen? Das Beenden selbst kann ich noch abfangen, dafür gibt es ein Event: Code: import flash.desktop.*; import flash.events.*; NativeApplication.nativeApplication.addEventListener(Event.EXITING, myfunction); Wie kann ich dann das Beenden abbrechen (oder unterbrechen), um auf den oben beschriebenen Dialog zu gehen? Gibt es vielleicht sogar ein vorgefertigte Funktion mit Dialogfeld? Dazu finde ich bislang keine hilfreichen Informationen. Ich habe Flash CS4 / AIR 1.5 . Vielen Dank. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das scheint ein bisschen schwieriger zu sein. Folgender Code im Eventhandler zum Event führt zu einer true/true-Ausgabe beim Schließen: Code: import flash.desktop.*;
import flash.event.*;
NativeApplication.nativeApplication.addEventListener(Event.EXITING, closeapp);
function closeapp(evt:Event):void{
trace(evt.cancelable); //Gibt an, ob das Event überhaupt preventDefault verarbeitet
evt.preventDefault();
trace(evt.isDefaultPrevented());} Da hat mir auch der Link und dessen Links nicht so viel geholfen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nun habe ich eine eigene Lösung gefunden, man nehme ein anderes Event: Code: import flash.events.*; stage.nativeWindow.addEventListener(Event.CLOSING, thefunction); Danke für die Unterstützung. Geändert von meekee7 (17-01-2011 um 19:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |