| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Android Flash CS5 ... wie geht das
Hallo zusammen ... ja ich habe bereits gesucht ... und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... und werde langsam auch blöd im Schädel, weil nix klappt ![]() folgendes: Ich würde gerne ein paar Gehversuche in App-Entwicklung für Android machen - Anlass: ein Acer A500 Tablet - und der Reiz da selbst etwas drauf zum Laufen zu bekommen ist einfach zu groß ...ich habe also ein schickes Android-Tablet - dort bereits AIR 2.6.0.1915 aus dem AndroisMarket installiert ... Flash CS5 Professional ... Kenntnisse in Actionscript 3 ... die AIR 2.6 SDK ... und ganz viele Tutorials ... Nur funzt das alles nicht - ich bekomme nicht die Sachen, wie in den Tuts beschrieben ... ich kann das Tablet nicht mit adb divices verbinden ... ich finde in Flash kein Android ... und werde langsam aber sicher wahnsinnig ... Flash CS5.5 soll wohl helfen können - prima - Upgarde für schlappe 700euronen (da hängt bei mir noch die mastercollection dran) ... Ich suche eine funktionierende step-by-step Anleitung (denn ich schlage mich nun mit zu vielel Unbekannten rum) ... gerne auch in Buchform ... nur, dass ich mal ein bescheidenes "hello world" auf dem Acer zu sehen bekommen ... vielen lieben dank der garf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
HEUREKA ... ein kleines "Hello World" ... der Schlüssel liegt in der für air veröffentlichten xml-Datei ... kann vielleicht mal jemand ein "Original" für air 2.6 posten? ... mein vorläufiger Workaround: für AIR 2 veröffentlichen ... dann habe ich ein app.swf, app.xml und eine mycert.p12 ... dann die xml Datei "abändern" ... für einen kleine Erfolg reicht hier <..../application/2.0 in 2.6 und <version> in <versionNumber> zu ändern (hier wären natürlich die weiteren möglichen Einstellungen toll zu erfahren - daher bitte bitte bitte mal ein "richtiges" xml posten) ... dan geht es damit in die Kommandozeile: adt -package -target apk -stortype pkcs12 -keystore mycert.p12 app.apk app.xml app.swf ... Ergebnis: man bekommt eine apk ... diese wird dann wieder mit der Kommandozeile installiert: adb install app.apk ... und: Hello World ... ist sicherlich ziemlich krampfig auf die Dauer - aber zum Probieren ein kleiner Erfolg ... und vielleicht findet man ja "irgendwo" noch eine alte Flash CS5 Extention ... ich experimentiere jedenfalls weiter |
| | |
| | #5 (permalink) |
| User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Wo andere Urlaub machen
|
hi, hab mit android schon einiges gemacht, also falls es da noch probs gibt, kann ich eventuell helfen, die Air for Android extension hab ich auch noch
__________________ [gg]das Leben ist ein schei* Spiel, aber mit einer Saugeilen Grafik[/gg] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |