| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| [airr2.0] Andere Anwendungen starten?
Hi, habe gerade ne coole Idee für eine neue App - aber leider stoße ich direkt zu Beginn auf ein Problem... Ich wollte andere Applikationen mit Hilfe von "openWithDefaultApplication" öffnen. Sprich, der User wählt eine Exe aus und die App startet. Leider geht das nicht, da ich auf .exe Dateien keinen Zugriff zu haben scheine.... Gibt's da irgendeine Lösung für? |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| AS Creator Registriert seit: Nov 2009
|
Die Methode sagt doch schon aus, das du irgendetwas mit einem Programm öffnen willst. Also z.B. eine .txt - oder .pdf - Datei Aber du willst ja kaum ein Programm, in deinem Fall eine .exe - Datei, mit einem anderen Programm öffnen. Macht ja auch relativ wenig Sinn. Schau dir lieber mal die Klasse flash.desktop.NativeProcess an. |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| AS Creator Registriert seit: Nov 2009
|
Da muss man aber, finde ich, schon sehr viel reininterpretieren, um das so zu sehen. Denn eine .exe wird zwar ausgeführt, aber du hast ja nicht die Wahl mit was und wie die ausgeführt wird. Sie, die .exe, wird einfach ausgeführt. Bei z.B. einem .doc Dokument besteht ja die Möglichkeit, dass du die Datei entweder mit MS Word oder z.B. OpenOffice öffnen kannst, je nach deinen getätigten Einstellungen. Auch könnten, wenn man jetzt mal OS übergreifend denkt, darf ja nicht jeder Nutzer jede Anwendung starten, da ist das dann also schon gut, dass das getrennt ist. |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Da geh ich mal nicht weiter drauf ein... ![]() Wen es interessiert: ActionScript:
Benötigt wird: a) ein geändertes FlexSDK (mit air2.0) b) die Application-descriptor Datei muss enthalten: - <application xmlns="http://ns.adobe.com/air/application/2.0beta"> - <supportedProfiles>extendedDesktop</supportedProfiles> Grüße, Nico |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |