| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| AIR - Zugriff auf eingebettete Datei
Hi, ich bin gerade dabei zu testen, wie man mit Flash CS 5.5 eine iPhone-AIR-App erstellt. Mir stellt sich die Frage, wie ich mit der App auf die eingebetteten Dateien zugreifen kann. Konkret: Ich habe in den allegemeinen Veröffentlichungseinstellungen unter "eingefügte Dateien" ein Bild abgelegt, welches ich nun zur Laufzeit auf die Bühne holen möchte. In der ganzen Doku finde ich nicht wirklich einen erhellenden Hinweis, wie das funktioniert. Any ideas? - Stell' ich mich einfach etwas dämlich an, oder seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Thx a lot... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Sers, bedenke das Dateien die du im Packer mit gibst read-only sind. Nur der documents Ordner auf dem iPhone kann beschrieben werden. flash.filesystem.File - ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform Zitat:
Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Allerdings tellt sich mir nun eine weitere Frage... folgendes Szenario: Ich habe eine iOS AIR-App mit eingebetteten swf-Dateien. Ich will/muss eine der eingebetteten SWF-Dateien laden (soweit so gut). DIESES geladene SWF soll jetzt wiederum weitere der ebenfalls eingebetteten SWF-Dateien laden. Schritt 1 funktioniert, Schritt 2 nicht. Ich vermute, dass das zu erst geladene SWF-File nicht auf das interne Dateisystem der AIR-App zugreift, sondern auf das Dateisystem des iPads. Aus Flash heraus funktioniert alles, die Enbettung erfolgt jeweils über einen Loader mittels URLRequest. Meine Frage(n) daher: Ist diese Vermutung richtig? Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit, die eingebettete SWF-Datei ebenfalls auf das "interne" Dateisystem zugreifen zu lassen? Wenn nicht: Woran liegt es sonst? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Was sagt der debugger wenn du den iPhone Debugger verwendest?
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |