| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: St.Georgen
| AIR Zertifikat von Trustcenter als Freelancer
Hat jemand schonmal als Freelancer ein Zertifikat bei TrustCenter erworben? Es gibt bei TrustCenter ein Entwicklerzertifikat, dass nur für private Endanwender ist und das Unternehmenszertifikat. Beides trifft nicht wirklich auf mich zu! Ich könnte nicht mal die Angaben des Unternehmenszertifkates sinnvoll ausfüllen. Organisation, Abteilung.... Welche Version habt ihr genommen? Ich hab beim Vetrieb von TrustCenter angerufen, welcher leider selbst ratlos war und auch nicht wusste in diesem Fall das richtige Zertifikat ist. Gruß Patrick |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, für freelancer ist das allerdings eine ziemlich blöde geschichte. andererseits finde ich es auch relativ gut nachvollziehbar, denn wenn wirklich jeder ein solches zertifikat einfach so bekommt wäre es recht sinnlos. ![]() ich hab mich vor etwa drei monaten damit beschäftigt. bin die geschichte auch noch nicht durch, weil es für mich nicht gerade oberste priorität hatte und ein paar sachen dazwischen kamen. ich kann dir momentan eigentlich nur sagen, dass ich nach ein paar gesprächen mit thawte und emails mit adobe auch bei trustcenter gelandet bin. (im grunde ist das wohl eigentlich egal, weil sowieso seit letztem jahr alles in die richtung thawte, pgp tc, verisign etc. zu symantec gehört) aber gut, dass du mich daran erinnerst. ich werd mich jetzt einfach noch mal ranhängen. vielleicht kann ich dir dann mehr sagen. Zitat:
Zitat:
mfg sx | ||
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: St.Georgen
| Zitat:
Ich habe genau aus diesem Grund auch bei Trustcenter angerufen und da sie leider auch keine Ahnung hatten was die richtige Variante ist, haben mich an den Email Support verwiesen. Ich warte seit ein paar Tagen auf ein Feedback vom Support. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
das steht aber bei den unternehmenszertifikaten auch beim preis. ich würde das eher so interpretieren, dass ein großunternehmen da anders verhandeln kann, oder? letzten endes wirst du das spätestens mit dem ergebnis der überprüfung deiner daten herausfinden, ob sie damit ein problem haben. und wenn ja werden sie dir schon mitteilen, was du anders handhaben musst. schließlich wollen sie ja geld mit dir verdienen. andernfalls bekommst du dein zertifikat und wenn du eines hast, hast du es ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |