| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| air und udp tcp/ip
aloah euch, hat wer von euch erfahrung bei air was tcp/ip oder udp verbindungen angeht? ich würde gern mal wissne wie sowas funktioniert und finde keine wirkliche beispiele oder tutorials im netz dafür. punkt ist zb das ich zwei air anwendungen auf verschiedenen rechner über tcp/ip kommunizieren lassen möchte, das gleiche auch mal mit udp. hat da wer von euch erfahrung und könnte mir sagen wie soas auch praktisch aussieht? liebe grüße, marcel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Würde das Ganze jetzt eher über einen Socketserver laufen lassen? So teste ich es jedenfalls derzeit mit einem Freund - funktioniert perfekt. ![]() Grüße, Nico Kannst Dir ja auch mal die Adobe Collabaration Services anschauen, ist zwar technisch anders, aber das Ergebnis dürfte das Gleiche sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm serversocket... also das ich mich nicht falsch ausdrücke, das ganze soll offline passieren über eine netzwerk verbindung von rechner zu rechner.... trotzdem serversocket? also ich wollte halt auch mal an tcpip und udp rumspielen damit ich daten von anderen anwendungen bekommen kann, zb virtual basic, das die eine tcpip oder udp rauschicken. oder ist das wurscht für das thema serversocket? sorry für das unwissen, hab bisser aber noch nie ne socket verbindung aufgebaut und erste recht nicht im netzwerk. liebe grüße, marcel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Ähm, klar das sollte gehen, brauchst halt nur einen Host für. Du kannst seit dem neuen Update für Air (Air 2.0) direkt auf Programmezugreifen und musst da eigentlich keine Daten per Protokoll hin und her schicken. Schau Dir einfach mal die neuen Klassen diesbezüglich an. ![]() Grüße, Nico Ps: Was genau willst Du denn machen? Also was soll das Prog können/tun - dann können wir über die verschiedenen Lösungswege diskutieren. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
bin in der veratnstaltungsbranche unterwegs und bastel dort viel in richtung gewinnspiele und interaktiver *******, was meist aber dann lokal ist. 1. wollt ich schon immermal eine lösung haben die nicht mit localconnection ist das verschieden applikation auf verschiedenen rechner in einem netzwerk kommunizieren können. hier würden meistens einfach nur variablen übertragen werden und zeitgleich funktionen gestartet bzw app1 soll app2 function1 starten. das ist mein allg interesse. 2. möchte ich das flash bzw air mit virtual basic kommuniziert. das air bzw flash keien seriellen schnittstellen erkennt wie rs-232(zb. das auslösen eines angeschlossenen buzzers) und so. da würde dann halt ein befehl von virtual basic kommen und dann wieder die übliche variablen übergabe und funktion starten im air app. das auch wieder im netzwerk. das ist mein hauptaugenmerk. wenn du da natürlich noch eine lösung hast wäre das spitze. die einzigen wege virtual basic mit air kommunizieren zu lassen die mir einfallen sind gerade nur tcp/ip und udp. daher die eigentlich threadfrage (: liebe grüße, marcel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |