| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
bin absoluter anfänger mit as3, hab mir aber, ohne mich vorher mit der syntax zu beschäftigen, in den kopf gesetzt, es gleich mit einer air-datenbank-anwendung zu probieren... der fehler, den ich bei meinem script bekomme, ist ein sql-fehler. ich weiß partout nicht mehr weiter, woran es liegt. kann mir evtl einer sagen, was ich falsch mache? meine sql-lite-datenbank: PHP-Code: meine as3-klasse: PHP-Code: meine fla-datei: PHP-Code: meine fehlermeldung: PHP-Code: wenn ich das gleiche sql-statement direkt im sqlite-manager ausführe, erhalte ich das einwandfreie ergebnis. wäre dankbar, wenn mir einer einen tip geben könnte.
__________________ miller Geändert von miller (15-09-2008 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hi, Zitat:
Eine AIR-Datenbank-Anwendung ohne As3-Kenntnisse ist super schwer/unmöglich. Kann Dir wirklich nahe legen, Dich mit der Materie zu beschäftigen. Macht auch mehr Spaß, wenn man den Code versteht und nicht nur Copy&Paste machen muss. Ein weiteres Problem von AIR ist, das Dir kaum jemand hilft, da es nur weniger aktiv benutzen. Zu Deinem Fehler... Du erstellst ja nirgendwo die Datenbank, bzw. die Tabelle? Kein Wunder, dass er es nicht finden kann. Gruß, Nico | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi nico, erstmal danke für deine antwort. also den code hab ich schon selber geschrieben. auch glaube ich, daß das actionscript einigermaßen ok ist. (bis halt auf den sql-datei-zugriff) das table baue ich nicht mit actionscript. das hab ich in die sql-lite datenbank per manager reingeschrieben. das muß ich doch eigentlich auch nicht mit create table in actionscript bauen, wenn die datenbank schon da ist !? oder doch? greez miller
__________________ miller Geändert von miller (15-09-2008 um 12:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ne musste natürlich nicht, habe ich übersehen. Ich arbeite derzeit an einer Klasse für das Erstellen und bearbeiten von SQLLite-Datenbanken. Allerdings, brauche ich noch etwas. Wenn ich fertig bin, stelle ich's gerne Online. Greets. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| problem gelöst
ok, ich hab mein problem gelöst. die lösung war banal. weil ich heute gut drauf bin verrate ich auch die antwort: hab nur den pfad zur datenbank falsch eingelesen. anstelle var dbFile:File = File.applicationStorageDirectory.resolvePath("test .db"); oder var dbFile:File = File.desktopDirectory.resolvePath("test.db"); muß es heißen: var dbFile:File = File.applicationDirectory.resolvePath("test.db"); damit habt ihr auch ein ganz nettes beispiel hier stehen. mein erster versuch mit as3... ![]()
__________________ miller Geändert von miller (15-09-2008 um 16:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hat es einen bestimmten Grund, warum Du dbFile nicht auch oben bei den anderen Variablen schreibst, um sie später zu "befüllen" ? private var dbFile:File; ... dbFile = File.applicationDirectory.resolvePath("test.db"); Greets, Nico |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nö, hat keinen ganz speziellen grund. aber das dbFile brauch ich ja nur bei der connection. die anderen kommen ja in mehrern funktionen vor. ansonsten hab ich nochmal ein paar einträge, die public waren, in private geändert, denn ich denke, es ist am besten, nur die sachen, die man wirklich public braucht, auch public zu setzen. nur die variable myArray und die function connect() sind public. aber ich bin wie gesagt kein as-experte... PHP-Code:
__________________ miller Geändert von miller (15-09-2008 um 15:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |