| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| air und android: mxmlc flags
ich probiere gerade air für android aus und kriege es nicht hin, aus einem MXML-File eine funktionierende App zu erzeugen. Ich kriege nur einen weissen (leeren) Screen ohne jeglichen Inhalt. Die Schwierigkeit: ich will das ohne flash/flex builder machen, nur mit dem guten alten mxmlc aus dem SDK (und ant ist sowieso eine Erfindung des Teufels). Und ich vermute, dass es daran liegt, irgendwelche Flags fehlen. Der minimalistische MXML-Code sieht folgendermaßen aus (old.mxml): Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:View xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009"
xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark"
title="Home View">
<s:layout>
<s:VerticalLayout verticalAlign="middle" horizontalAlign="center"/>
</s:layout>
<s:Label text="Home View"/>
</s:View> Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<application xmlns="http://ns.adobe.com/air/application/2.5">
<id>com.example.mxml</id>
<versionNumber>1.0.0</versionNumber>
<filename>somefilename</filename>
<description>some</description>
<name>android mxml</name>
<copyright></copyright>
<initialWindow>
<content>old.swf</content>
<systemChrome>standard</systemChrome>
<transparent>false</transparent>
<visible>true</visible>
<fullScreen>true</fullScreen>
<autoOrients>false</autoOrients>
<aspectRatio>landscape</aspectRatio>
<renderMode>auto</renderMode>
</initialWindow>
<customUpdateUI>false</customUpdateUI>
<allowBrowserInvocation>false</allowBrowserInvocation>
</application> Code: mxmlc +swf-version=10 +configname=airmobile old.mxml Mit diversen Beispielen aus dem Netz (z.b. das hier) ist das Resultat das gleiche, ein weisser Screen. Wenn ich das gleiche Manifest für ein aus einem Actionscript-Sprite compilierten SWF benutze funktioniert das hervorragend. Hat jemand eine Idee? Sonst werd ich mal die trial-Version vom Flash builder ausprobieren, vielleicht ermöglicht die einen Einblick in die Compileraufrufe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Für die Suchmaschinen und eventuelle Finder: ein unter Linux erstelltes SWF funktioniert problemlos, wenn das apk auf Windows erstellt wird. Da gibt's wohl irgendwelche Inkompabilitäten mit der letzten für Linux verfügbaren Air-SDK-Version (2.6) und einer neueren Flex-SDK-Version (4.6). Geändert von fippo (04-12-2011 um 09:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |