| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hi, ich stolpere gereade über ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei der Erstellung einer AIR-App für Android. Folgendes Szenario: Die App selbst ist in AS3 geschrieben, und lädt eine im Filesystem der App befindliche SWF-Datei (AS2) mittels der Loader-Klasse. Etwa so: var bg:Loader = new Loader(); addChild(bg); bg.y = 0; bg.load(new URLRequest("app:/air_include/start.swf"), null); stop(); Nun habe ich das Problem, dass der AS2-Code, der in der Datei "start.swf" steckt nicht ausgeführt wird. In diesem Code findet KEIN Zugriff auf andere Dateien oder ähnliches statt. Es handelt sich lediglich um "stop()"-Statements. Diese werden ignoriert, die Datei start.swf läuft in Schleife ab... Bei einer Air-Applikation für Windows und einer Air-App für das iPad funktioniert das ganze. Any ideas? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Das mit dem Loader kannst du glaube ich vergessen. Hatte so etwas kürzlich bei einer iPad-App. Dort wollte ich eine XML laden. Diese lag ebenfalls auf dem Filesystem und musste allerdings auch mit der File-Klasse geladen werden... hab leider mein MacBook nicht hier, sonst könnte ich dir ein Codeschnipsel zuwerfen. Wenn du die Lösung nicht selbst findest und bis heut Nacht hier niemand schreibt, poste ich hier die angesprochene Lösung. Du musst mich evtl. erinnern
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
*Didüm* Natürlich hab ich es vergessen... Entschuldigung! ![]() Ich lade eine Datei wie folgt, das Beispiel funktioniert auf dem iPad2, sollte für Android ähnlich sein, ist ja nicht gerätespezifisch... Code: private var _xmlFile : File;
private var _fileStream : FileStream;
public function MobileXMLParser() {
loadXML();
}
public function loadXML() : void {
_xmlFile = File.applicationDirectory;
_fileStream = new FileStream();
_fileStream.open(_xmlFile.resolvePath("de.xml"), FileMode.READ);
xml = XML(_fileStream.readUTFBytes(_fileStream.bytesAvailable));
} Vielleicht konnte ich dir ein wenig auf die Sprünge helfen, liebe Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Das Problem ist nicht, dass ich die swf-Datei nicht geladen kriege, sondern dass der Code dieser Datei nicht ausgeführt wird. Das selbe Konstrukt funktioniert in einer Aip-Applikation für Windows problemlos. Das scheint mir irgendwie ein "AIR für Android"-spezifisches Problem zu sein. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hm, okay.. dann musst du dich wohl mal genauer informieren. wenn du nicht geschrieben hättest, dass es auf dem iPad geht, hätte ich nun behauptet, dass wäre eine Restriction von Android her, weil ich dachte, dass iOs das nachladen von Code zur Laufzeit unterbinden würde!? Wie auch immer: Ich hoffe du findest eine Lösung! liebe Grüße, und sorry das meine Antwort meilenweit daneben lag...
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! Geändert von Ouroborus23 (07-01-2012 um 13:09 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Köln
| as3/as2 bridge
vielleicht hilft da ne as3/as2 bridge. zb. ActionScript Bridge - AS2.0 to AS3.0 Communication Bridge, Free ob das dann wirklich hilft kann ich nicht garantieren. maxxy -------------------------------------------------- mach parat | Schmiede für Online Applikationen | Köln |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |