Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Adobe AIR

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-05-2011, 11:42   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
AiR Signaturen werden nicht validiert?

Ja, ich bin's wieder, und schon wieder geht's um Zertifikate, bzw. Signaturen Ich habe da ein kleines Problem bei dem mir Adobe nicht weiterhelfen wolle, der Support antwortete mir leider nur mit "... die Erstellung von Airanwendungen von unserer Seite her nicht supportet werden", und Forum und Mailingliste förderten ebenfalls keinerlei Antwort zu Tage.

Worum es mir geht ist die Frage ob die Signaturen von Installierten AiR Anwendungen validiert werden, bzw. werden sollten, so wie es in der Dokumentation steht:

Zitat:
Each AIR application is signed, and an installed application cannot run if any files in the installed application directory do not match the application’s signature.

Adobe Flash Platform * The AIR environment
Ich habe bei einer meinen Anwendugen nämlich feststellen müssen das dies nicht der Fall ist, ich kann an den Dateien herumpfuschen wie ich will, selbst die Datei mit den Signaturen kann gelöscht werden und die Anwendung startet trotzdem weiterhin problemlos. Nun sind meine Anwendungen nur mit einem selbst signierten, mit ADL erstellen Zertifikat signiert, und oblgeich dies laut Dokumentation ja grundsätzlich zum Validieren verwendet werden kann:

Zitat:
If an AIR file is signed with a certificate that does not chain to one of the trusted root certificates (and normally this includes all self-signed certificates), then the publisher information cannot be verified. While AIR can determine that the AIR file has not been altered since it was signed, there is no way to verify who actually created and signed the file


Adobe Flash Platform * Code Signing
so ist dennoch nicht klar ob dies ausschließlich für die .air Dateien während die Installation gilt.

Es würde mir sehr helfen wenn jemand der ein entsprechendes Code Zertifikat zur Hand hat, einmal den Test macht ob eine damit signierte, installierte Anwendung den Start verweigert wenn Dateien im Installationsverzeichnis manipuliert wurden, und ob das Verhalten mit einem selbst signierten Zertifikat evtl. das gleiche ist?

Meine Testumgebung:

Windows 7 x64
Flex SDK 4.1.0.16076
AiR SDK 2.6.0.19120
AiR Runtime 2.6.0.19140

Gruß, Tim
t.fs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, signatur, validierung, zertifikat

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web Service der die E Mail validiert nky Flash und Datenbanken 5 09-12-2003 08:37
Bilder in den Signaturen aus? Warum? marc Fragen, Konstruktive Kritik, Lob 1 31-05-2002 09:44
Beschwerde Signaturen emax Fragen, Konstruktive Kritik, Lob 95 07-04-2002 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele