Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Adobe AIR

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2011, 06:40   #1 (permalink)
Neuer User

Air Export unter FLASH CS 5 extrem langsam

Hallo Leute!
Ich bin mit eigen Problemen (siehe Thread: Flash CS 5 kein Air auswählbar?) von Flash CS 4 auf die Version 5 umgesteigen.
Die Probleme konnte ich mit einer kompletten Deinstallation aller Adobe Produkte und anschließender Neuinstallation lösen. Doch nun bin ich stark am Überlegen nicht doch wieder auf CS 4 umzusteigen, da mir CS 5 / Air 2.x die Nerven raubt.
Und zwar, wenn ich meine Air Anwendung zum simplen Testen exportiere, kann es schon sein, dass ich 20-30 Sekunden warten muss bis ich die Anwendung testen kann*grrrr*
Bei CS 4 mit Air 1.1 hat der Export maximal 3-4 Sekunden gedauert und ich konnte auf die Anwendung zugreifen.
Momentan muss ich einige Neuerungen implementieren und daher öfters Exportieren, aber so macht das Arbeiten keinen Spaß.
Die SWF Datei hat nur 300KB, es sind keinerlei Bitmaps oder Videos integriert und besteht hauptsächlich aus dynamischen Textfeldern und simplen Shapes.
Das einzige Außergewöhnliche ist ein Zugriff auf ne kleine SQLite Datenbank, die nicht nicht sonderlich groß ist und ein paar UI Komponenten wie Checkbox und Combobox die ich direkt von der CS 4 Datei übernommen habe.
Bin echt schon am Verzweifeln, weil das so irrsinnig nervig ist.

Danke für eure Hilfe
Chris
Chris_Winters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2011, 08:29   #2 (permalink)
Neuer User

Ich habe eine Lösung gefunden und zwar war es der AS Warnmodus, der Flash zu ner Schnecke gemacht hat.
Unter "Datei"-"Einstellugen für Veröffentlichungen"-"Actionscript 3.0 Einstellungen..."-unter "Fehler:" die CheckBox "Warnmodus" deaktivieren.
Die Exportzeit beschränkt sich nun auf 3 anstatt von 30 Sekunden(!!!!).

Dieser Link hat mir weitergeholfen: Warnings mode, the dangerous friend - ByteArray.org
Alt 20-07-2011, 10:40   #3 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von Chris_Winters Beitrag anzeigen
Unter "Datei"-"Einstellugen für Veröffentlichungen"-"Actionscript 3.0 Einstellungen..."-unter "Fehler:" die CheckBox "Warnmodus" deaktivieren.
Danke, das hatte ich noch nicht gewusst. Und hilft mir bei einem komplexen Projekt gerade enorm.

Grüße
Rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2011, 11:16   #4 (permalink)
Neuer User

Bitte sehr, freut mich, dass das auch anderen weiterhilft.

Eigenartig war: Flash hat mit aktiven Warnmodus nie eine Warnung ausgespuckt, dass ich einen veralteten Befehl angewendet hätte oder dergleichen.
Das einzige was die aktive Einstellung bewirkt hat war das enorme Verzögern des Exports...Was sich Adobe dabei gedacht hat, keine Ahnung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht