| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Adobe bietet dazu oft gute Tutorials an. Für dich sollte das hier das richtige sein: Adobe*AIR * Aktualisieren von AIR-Anwendungen oder Adobe*AIR*1.5 * Updating AIR applications p.s. ich nutze immer bei Goolge "adobe [Programm] [Name der Klasse]" um auf die Help-Seiten oder die Tutorials von Adobe zu kommen. Das was in den Klammern steht musst du natürlich mit dem ersetzen was du wissen willst ![]() Hier z.B. "adobe air update" Ansonsten gibt es hier im Forum auch ein paar Themen dazu die etwas spezieller sind (z.B. Updates von Nativen Installern). MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| * Registriert seit: Jul 2008
|
macht das update framework eigentlich sinn für kleinere apps die 1/2 mal im jahr aktualisiert werden? ich überlege gerade ob ein simpeler download link auf die letzte version es auch tut. danach kann man die neue version des app einfach "drüber installieren" oder? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kann man natürlich auch machen. Wenn deine "Kunden" im Programm über Updates informiert werden sollen, kannst du genau so gut die Updatefunktion implementieren. Du kannst es für andere Programme ja dann einfach übernehmen. Und schwer ist das Ganze ja auch nicht ![]() MfG Monk
| | |
| | #8 (permalink) |
| Using the Adobe AIR update framework | Adobe Developer Connection oder Adding auto update features to your AIR application in 3 easy steps | Gregs Ramblings In letzterem wird das LaunchPad erwähnt. Mit diesem Programm kannst du dir den Updateprozess erstellen lassen und hast damit am wenigsten Arbeit. Durch das "selber schreiben" hast du halt einen größeren Lerneffekt. MfG Monk
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Eigentlich ist das Teil ziemlich simpel zu benutzen :-) ActionScript:
Deine XML auf dem Server sollte ungefähr so aussehen: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| * Registriert seit: Jul 2008
|
@Nico B werd ich dann doch mal probieren mit deinem AS! ![]() brauch ich dafür die applicationupdater_ui.swc? ( air.update.ApplicationUpdater - ActionScript® 3.0 Referenzhandbuch für die Adobe® Flash®-Plattform ) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hi, die brauchst Du gar nicht mehr "extra" einbinden. Wenn Du eine halbwegs neue Air-Version (und das solltest Du) benutzt, (2.5 & höher) dann ist das Framework mit im AIR-SDK. :-) (Das extra einbinden war nur früher nötig, da das UpdateFramework nicht zum "Standardbestand" des SDK gehörte) Grüße Nico |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |