Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Adobe AIR

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-05-2011, 10:11   #1 (permalink)
mcm-web
 
Benutzerbild von deak
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Germany
Beiträge: 945
Air Anwendung Update nur bestimmter Dateien

Hallo,
ich habe folgende Frage, ich nutze die Update Funktion in meiner AIR Anwendung die prüft ob es bereits eine neue Version der Anwendung gibt.
Die Inhalt der Anwendung liegen alle in verschiedener XML Dateien welche ich bei der Erstellung der AIR mit includiere.

Das heißt wenn sich die Anwendung ändert geschieht das eigentlich nur durch die geänderten XML Files. Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, das der User quasi nur die XML Files aktualisiert bekommt, er abe rnicht die ganze Anwendung neu laden muss.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

Beste Grüße

deak
__________________
da weisste bescheid, schätzelein!!!!
deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 10:28   #2 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.683
Du könntest die XML auf einen Server legen, dann würde sich die App automatisch immer das Neuste ziehen. Doof ist dann halt, wenn der User offline ist^^


"Schöner" wäre es eigentlich, wenn Du die XML im Verzeichnis der App ablegst und bei Bedarf löscht und die neue herunterlädst.
__________________
Meine Website
Freue mich über jeden Besucher. :)
Nico B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 10:34   #3 (permalink)
mcm-web
 
Benutzerbild von deak
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Germany
Beiträge: 945
Hallo,
die XML online zustellen, würde erfordern das der User immer Internet Zugriff hat, das ist aber leide rnicht der Fall der die Anwendung auch für den Aussendienst eingesetzt wird.

Liegen die XML Dateien welche mit eingebettet werden den irgendwo lokal, also das ich darauf zu greifen kann?
Ich müsste doch in das Anwendungsverzeichniss XML Dateien schreiben, über die Anwendung und dort neu speichern. Oder?
__________________
da weisste bescheid, schätzelein!!!!
deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 10:38   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.683
Richtig, das wäre eine Möglichkeit. (Um was für Daten geht es eigentlich? - Evtl. wäre eine SQLlite Datenbank auch denkbar)
__________________
Meine Website
Freue mich über jeden Besucher. :)
Nico B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 10:46   #5 (permalink)
mcm-web
 
Benutzerbild von deak
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Germany
Beiträge: 945
Handelt sich nur um Bilder und XML Dateien.
Diese sollte ich ja laden und speichern können.
SQLlite wäre auch cool gewesen, der Kunde möchte aber XML
__________________
da weisste bescheid, schätzelein!!!!
deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 10:58   #6 (permalink)
mcm-web
 
Benutzerbild von deak
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Germany
Beiträge: 945
Handelt sich nur um Bilder und XML Dateien.
Diese sollte ich ja laden und speichern können.
SQLlite wäre auch cool gewesen, der Kunde möchte aber XML
__________________
da weisste bescheid, schätzelein!!!!
deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 11:35   #7 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 670
Ich bin jetzt kein Air-Kenner von dem her nur so ein Gedanke: Dem Air-Update ist es egal welche Datei er als update runterlädt (bei mir z.B. .exe). Wenn du das Programm nicht neu installieren lassen möchtest führst du den Update-Vorgang einfach nicht zuende sondern lässt nach dem erfolgreichen Herunterladen die jeweligen Dateien ersetzen.
Es könnte allerdings sein, dass diese schreibgeschützt sind wenn die App sie benutzt?!
Notfalls sich an dem ablauf eines Nativen Updates orientieren (schließt die App für das Update)

Für lokale Updates dürfte es dann ähnlich gehen.

MfG Monk
__________________
Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6
dr monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 11:47   #8 (permalink)
mcm-web
 
Benutzerbild von deak
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Germany
Beiträge: 945
Hallo Monk,
ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Muss mir das mal genauer anschauen.
Wenn ich die Lösung habe werde ich Sie mal posten
__________________
da weisste bescheid, schätzelein!!!!
deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 11:52   #9 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 670
Vorrausgesetzt es würde so klappen kannst du in diesem Beitrag Links finden wie es gemacht wird.

MfG Monk
__________________
Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6
dr monk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien in Air-Anwendung unsichtbar machen ... fabbsen Adobe AIR 7 07-12-2009 17:46
abschalten bestimmter mp3 sound dateien vietluan ActionScript 2 3 25-03-2009 18:10
Zinc-Projektor unterbricht Update nach bestimmter Anzahl von Intervalen MARTES Zusatzprodukte 3 26-10-2006 11:45
Flash-Offline-Anwendung mit Update-Funktion? illi Flash MX 0 14-02-2005 14:53
update bestimmter zeile dubbiman Flash und Datenbanken 1 05-09-2002 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele