| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| AIR Anwendung auf iOS
Hallo, ich möchte mit einer Adobe AIR Anwendung eine plattformunabhängige Handy Applikation programmieren. Auf Android läuft eine AIR Anwendung ja. Kann man eine AIR Anwendung auch auf dem iPhone installieren bzw. starten? Wenn ja, wie realisiere ich dies? Freue mich sehr auf eure Antworten. Danke für eure Hilfe. lg. Geändert von alexander_fire (14-09-2011 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
muss als IOS app kompiliert werden und: du brauchst ein account als app develloper von Appple : 99 $ / jahr und musst über den Appstore gehen wenn du deine App verbreiten willst
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (14-09-2011 um 16:09 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hallo und herzlich willkommen im Flashforum! AIR läuft auf iOS Geräten genausowenig wie Flash, allerdings gibt es die Möglichkeit das Projekt als ipa zu exportieren. Man erhält dadurch also eine normale iPhone/iPad-app wie alle anderen im store auch. "Nachteil" an der Geschichte ist, dass deine app dadurch mindestens schon mal etwa 9 MB groß ist (wenn ich mich jetzt recht erinner). Der Vorteil liegt auf der Hand. Ein Laie bemerkt dadurch keinerlei Unterschied und muss AIR nicht installiert haben. mfg sx |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für eure Antwort... Also wie kompiliere ich meine AIR Anwendung zu einer iPhone Anwendung? Kann ich die Anwendung nicht anders installieren als über den Market der ja kostenpflichtig ist? (soll eine Gratis App werden für bestimmte Personen) ______________________ IPA ist das Format für iPhone Anwendungen, oder? Exportiere ich dies aus dem Adobe Flash CS5 oder wie? ist das eine extension dazu? wenn ja, wie heißt die? Also nach diesem Export merkt man nicht das es nicht wirklich als iPhone App programmiert wurde? lg. Danke. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, das kannst du mit CS5 machen. Also eigentlich musst du dazu nur in die Veröffentlichungseinstellungen gehen und in der Flash-Registerkarte "AIR für iOS" als Player auswählen. Dann kommen da natürlich noch ein paar Kleinigkeiten dazu (Icons angeben, Breit-/Hochformat), aber das kann man erstmal lassen. IPA ist das Format für iOS-apps, richtig. Daher sieht man so keinen Unterschied. In Sachen Performance geht aber natürlich nicht so viel wie mit einer "echten" app. Allerdings brauchst du zum Erstellen dann noch das Entwicklerzertifikat und ein zugehöriges Provisioning Profile. Das bekommt man (für reguläre apps) als Entwickler für 99 $. Installieren kann man auch nur über den Store, außer dein iPhone ist jailbreaked (dann kannst du auch das Zertifikat sparen ... is dann halt nur "Spielerei"). Wenn du das nur für die eigene Firma machen möchtest, dann brauchst du ein Enterprise Distribution Provisioning Profile - das kostet dann 299 $. Dann landet das nicht im app store, sondern wird z. B. über iTunes aufgespielt. Sicherungsmechanismen, dass die app auch nur von Firmenangehörigen genutzt werden kann, musst du soweit ich weiß dann jedoch selbst implementieren. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ne, nur um AIR 2.7 zu nutzen, welches smoother läuft und ein paar neue Klassen bekommen hat. Aber auch das lässt sich mit ein wenig google-fu und Handarbeit in CS5.0 einbasteln. (edit: dazu muss man sich allerdings mal die CS5.5 Demo kurz runterladen um eine DLL zu mopsen - vielleicht war es das, was du gelesen hast?) Was den AIR 3.0 rc betrifft, dass hab ich aber auch noch nicht unter CS5.0 versucht. Werd ich wohl in ein/zwei Wochen mal machen. Geändert von shin10 (14-09-2011 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Brauche ich AIR 2.7, und somit ein upgrade auf 5.5 ? Was sind den smoother? bzw. Brauche ich AIR 3.0 für eine App die auf Android und eben auch auf iOS laufen soll. Ach ja... und was ich noch vergessen habe. Wie bekomme ich den die AIR Anwendung auf Windows Phone 7 zum laufen? Genauso wie bei Android? nicht oder? lg. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |||
| Zitat:
Ich meinte nur, dass 2.7 ein wenig schneller sein soll - in bestimmten Fällen ruckelfreier ![]() Zitat:
Zitat:
Aber es gibt sicherlich noch Leute hier, die sich weit länger mit Mobilgeräten auseinandergesetzt haben als ich | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, ios, mobil |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |