| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Air 2.0 und AS 2 Template
Hallo liebe Flashforum-Community! Vorneweg muss ich erstmal sagen das meine Flashkenntnisse (sowie AIR) nur auf Foreneinträge zurückzuführen sind. Also um es deutlich zu sagen so ziemlich gegen Null. Aus der Schule hab ich noch ein wenig Ahnung mit C++. Nun zum Problem: Ich habe ein Projekt in dem es darum geht eine Actionscript 2 Oberfläche (Videogallerie) mit UDPs aufzurüsten. Diese Oberfläche funktioniert tadellos und baut sich mit Hilfe einer geladenen XML selbst auf. Das soll heissen neuer Eintrag in die XML lädt dazu gleich das neue Thumb in die swf. Nun weiss ich aber aus diversen Foren, das AS2 nicht in der Lage ist UDPs zu versenden. Die brauche ich jedoch weil das Endnutzergerät nur UDP-tauglich ist, also fällt TCP schonmal weg. Nach langem Suchen habe ich diverse Möglichkeiten gefunden, dies zu realisieren jedoch reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht. 1) AS2 in AS3 umschreiben (aufgrund obengenannter Kenntnisse nicht möglich) 2) AS2 übermittelt AS3 einen Wert, den AS3 mittels DatagramSocket wieder ausspuckt. (versucht, jedoch keine Verbindung zustande gebracht) 3) AS2-Wert über TCP an Java und Java mit Datagram an Entnutzergerät (auch nicht möglich, da gleich 2 Sprachen vorhanden sind die ich nicht beherrsche) So das wären mal meine Lösungsansätze. Nun würd ich mich drüber freuen wenn mir jemand sagen könnte welche dieser Möglichkeiten am besten zu bewältigen sind. Dementsprechend würde ich mich da auch richtig dahinterklemmen. Wenn jemand noch weitere Ideen hat wie man das ganze Lösen könnte, bin über jede Info dankbar. Vielen dank im vorraus phreakazoid |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |