| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: da
| Air 2.0 - App wird mit der Zeit immer langsamer, frisst immer mehr CPU
Hallo und guten Tag, ich habe eine App, die ist nicht allzu sehr kompliziert und aufwändig. Nun ist es so, wenn die App längere Zeit läuft, 1-2 Tage, wird sie so extrem langsam, dass sie nicht mehr zu benutzen ist. Ich habe gesehen, dass wenn die App auch nichts macht, steigt die CPU Auslastung kontinuierlich an. Auch die Anzahl der Threads steigt an. Kann es sein, dass Air irgendwo Logfiles schreibt? Oder hat jemand einen Plan, was es sonst sein könnte? Zur Info: Kompiliert habe ich es mit der Flash CS5 IDE, es läuft auf einem MacMini, neueste Generation. Die CPU Auslastung lag anfänglich bei 10% und steigt dann langsam aber beständig an. Ich bin dankbar für jede Idee. Freundliche Grüsse N
__________________ www.winterlife.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Naja, das kann viele Gründe haben. Hört sich nach einem Memory leak an... kann auch mit unsauberer Programmierung zu tun haben.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Klar, es kann sein, dass ich irgendwas im Code mache, dass es immer mehr threads gibt. Ich wollte aber mal genereller fragen, ob das AIR mässig was sein kann, oder in die Richtung. danke n
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Ne eigentlich nicht, also das die Auslastung der App, bzw. der Ram-Verbrauch immer mal wieder minmal steigt/sinkt hat man eigentlich bei jedem Programm. (Einfach mal den Taskmanager beobachten )Ich vermute eher, dass es an Deinem Script liegt, sprich irgendwelche Schleifen, Listener oder oder oder ... Denke da hilft nur auskommentieren, tracen und suchen!
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So, ich habe jetzt ein bisschen weiter geforscht in meinem Programm. Es ist so, dass der Benutzer die Möglichkeit hat einen Film abzuspielen. Im Code sieht das so aus: moviePlayer = new MovieView(this); addChild(moviePlayer); In der Klasse MovieView wird der Film geladen und alles Videotechnische gehandelt. Nach Filmende mache ich dann: removeChild(moviePlayer); Nun ist es so. Wenn der Film gestartet ist, zeigt mir die Aktivitätsanzeige 3 neue Threads an. Ist der Film fertig, wird aber nur 1 von diesen 3 gelöscht. Hat jemand eine Ahnung, wie Air diese Threads handhabt? Entsteht pro Objekt ein Thread? Danke Danke
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wie werden denn die einzelnen Threads generiert? Beziehungsweise, wenn ein removeChild nicht ausreicht, was dann? Hier mal die Videoklasse: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
genau, im normalen View mache ich moviePlayer.killTheMovie(); removeChild(moviePlayer); hmm, wie kann man das Objekt denn "richtiger" löschen? UPDATE: Ich habe herausgefunden, dass wenn ich vid.attachNetStream(ns); auskommentiere, das Problem nicht auftaucht. Das Problem muss also irgendwo im Bereich der NetStreams sein. Ich habe aber kein removeNetStream oder ähnliches gefunden...
__________________ www.winterlife.com Geändert von nbuechi (19-08-2010 um 13:37 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Bin nicht so der Pro, aber dinge "löschen", damit es der CarbageCollector dann auch mal löscht, schaffte ich mit: Code: removeChild(moviePlayer); moviePlayer = null
__________________ - Portfolio Geändert von R3PL4Y (24-08-2010 um 17:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |