Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Adobe AIR

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2011, 19:08   #1 (permalink)
Little Big Freak

Benutzerbild von Maciej

Adobe AIR und Java Kommunikation

Hi,

ich muss mit Adobe AIR ein Frontend bauen das mit dem Backend, welches auf Java basiert, kommunizieren muss. Die Kommunikation muss am besten ohne Server funktionieren, also lokal.

Java wird u.a. Webservice calls machen müssen und dementsprechend muss Java die Möglichkeit haben, nachdem es eine Antwort vom Webserver bekommen hat, diese AIR mitzuteilen.
Also kurz gesagt, Java muss nicht nur über return Werte an AIR direkt zurückschicken können (was ja ohne Probleme geht) sondern auch selber Methoden in AIR aufrufen können (was etwas schwerer zu sein scheint).

Im moment sollen nur Pfade, Status und Fehler Codes sowie Username/Passwort zwischen Java und AIR übermittelt werden, also Strings.

Ich wollte das ganze nun über NativeProcess machen und den Standard Stream (STDIN/STDOUT) nutzen. Guck mir dazu auch gerade das Flerry Framework an.

Das ganze muss dann auf Windows, Mac und Linux laufen.

Meine Frage ist nun (da ich kein Java experte bin) ob jemand schon mal sowas in die Richtung gemacht hat und evtl. einen besseren Vorschlag hat wie ich die Kommunikation lösen könnte oder ob er in meiner Vorgehensweise ein Problem sieht?

Danke & MfG
Maciej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2011, 19:38   #2 (permalink)
Neuer User

Server oder SocketServer, warum nicht? Die zwei über Sockets kommunizieren zu lassen ist am einfachsten und sollte auch auf den Plattformen rennen. Über definierte Befehle könntest du Methoden aufrufen.
Wakka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2011, 19:55   #3 (permalink)
Little Big Freak

Benutzerbild von Maciej

Ich hab zu Sockets einiges gelesen, jetzt nicht AIR spezifisch sondern allgemein und ich dachte mir das es keinen Sinn macht einen SocketConnection offen zu halten während das AIR Frontend mehrere Minuten im Ruhezustand ist während Java im Hintergrund arbeitet und zwischendurch kurz nur was rüber schickt.

Ist es den Optimal ne SocketConnection dann zu kappen während Java arbeitet und zwischen durch für ne kurze Übergabe an AIR die SocketConnection wieder zu öffnen und zu schliessen?

Das anderen wäre das es ja, wenn ich das richtig verstehe, zu Problemen kommen kann wenn schon etwas über 'localhost' auf dem gleichen Port wie ich am senden ist oder irre ich mich da?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar
Maciej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2011, 22:37   #4 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von theremin

ich würde mir an deiner Stelle auch einmal Merapi dazu ansehen.
theremin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht