| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| squarepants™ Registriert seit: Nov 2009
| 2 kurze fragen zu drag and drop
hallo leute, ich hab mal 2 fragen zu dem drag und drop event in Air (2.5) - kann man ein bild von einer webseite direkt in ein Air app draggen und darstellen? - kann man ein bild aus einem Air app direkt auf den desktop draggen und ablegen? freue mich über antworten. ![]() cargos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
1. bin ich mir nicht sicher. (Evtl. kannst Du per "Bild kopieren" es in die Zwischenablage holen und diese dann mit air auswerten. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher) 2. Ja, habe ich bereits 1-2 mal gemacht und klappt super. Musst Du mal googlen, gehört zu den "Standard Anfänger Tutorials" für air. ![]() grüße, nico |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Zitat:
danke dir!Zitat:
also es geht mir um das direkte drag und drop ohne "Bild kopieren". falls da jemand etwas darüber weiss bitte antworten! ![]() grüße cargos Geändert von cargos (05-12-2011 um 18:11 Uhr) | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Google sei dank: Drag-n-Drop file into an AIR app « Brian Chau nur gefunden, nicht getestet |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
![]() grüße | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke für das feedback. ich konnte gerade noch andere browser testen. ergebnis: im Firefox funktioniert das draggen direkt aus der webseite in ein Air app. Opera 11.52 und Internet Explorer unterstützen das leider nicht. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
*bedingt heisst, es funktioniert bei mir, wenn das Bild nicht verlinkt ist; wenn es verlinkt ist, kopiert er scheinbar nur den Link in den Speicher, nicht das Bild. (FF kopiert beides, dazu noch ne html-version und afaik ne rtf-Version des Links, sowie den html-Code als String) Rechtsklick -> Bild anzeigen -> nun kann ich das Bild auch im IE draggen (ist aber unzumutbar) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |