| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Zusätzlichen Movieclip über Eventlistener übergeben
hallo zusammen, Ich habe ein Problem und komme nicht so recht weiter. Ich möchte einen Movieclip auf die Bühne laden und diesen zusammen mit einem anderen horizontal verschieben. Dies soll bei einem EnterFrame geschehen. Leider funktioniert das ganze noch nicht, da ich nicht weiß, wie ich das "fl_MyInstance" mit dem Eventlistener an die "ausblendenScreen" übergeben kann. Code: function initialisierenScreen(mc_einzublenden:MovieClip,mc_auszublenden:Object):void{
mc_einzublenden.x = +480;
var fl_MyInstance:mc_auszublenden = new mc_auszublenden();
addChild(fl_MyInstance);
fl_MyInstance.x = 0;
fl_MyInstance.y = 0;
}
inhalt_auftragsdetails.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, ausblendenScreen);
function ausblendenScreen(event:Event)
{
event.target.x -= 80;
fl_MyInstance.x -= 80;
if(event.target.x <= 0)
{
event.target.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, ausblendenScreen);
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
warum hängst du den listener nicht einfach an beide objekte?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
mc1.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, ausblendenScreen); mc2.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, ausblendenScreenOderAndereFunktion); Ich denke du solltest die Logik in deiner Anwendung nochmal durchdenken. Schwer zu beurteilen für mich, ich hab keine Ahnung was du da zusammenschrauben willst
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
P.S.: Klassennamen sollen übrigens groß und camelCased geschrieben werden. Also McAuszublenden statt mc_auszublenden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-11-2011 um 15:50 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |