| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dfreak Registriert seit: May 2007
| Zugriff aus Event-Listener-Funktion?
Hallo, habe da ein kleines Problem: habe einen EventListener für ein KeyboardEvent erstellt. Jetzt will ich aus der Funktion heraus auf einen mc zugreifen, aber Flash lässt mich nicht. Als target bekomme ich zwar Main und als target.parent die Stage, habe aber dennoch keinen Zugriff auf den mc und auch nicht auf den Blur-Filter. public function Main() { ... addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, GoOn); var blur:BlurFilter = new BlurFilter(200,200); var schlacht_mc:Schlacht = new Schlacht(); schlacht_mc.x = -22; schlacht_mc.y = 0; schlacht_mc.alpha = 0.4; schlacht_mc.filters = [blur]; addChild(schlachtMask); } private function GoOn(e:KeyboardEvent) { ... try { schlacht_mc.alpha = 1; strab_mc.stop(); strab_mc.filters = [blur]; strab_mc.alpha = 0.8; } catch (error:Error) { trace(error); } ... } Kann mir jemand sagen wieso? Beziehungsweise, wie ich den Zugriff bekomme? Mit bestem Dank im Vorraus
__________________ true beauty never fades |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
die var schlacht_mc ist nur für die funktion Main deklariert
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |