| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
Hallo nochmal folgendes eigentlich simples Problem hat sich mir aufgetan: Ich habe ein .fla Datei test.fla in dieser erstelle ich ein Array: Code: var liste:Array=new Array(); Diese Datei(KLasse) pictureLoader wird auch in der Datei test.fla aufgerufen: Code: var myLoader=new pictureLoader(); addChild(myLoader); Code: package {
import flash.display.Sprite;
import flash.events.*;
import flash.net.URLLoader;
import flash.net.URLLoaderDataFormat;
import flash.net.URLRequest;
public class pictureLoader extends Sprite{
public function pictureLoader(){
var request:URLRequest=new URLRequest("pictures.txt");
var loader:URLLoader=new URLLoader();
loader.load(request);
loader.addEventListener( Event.COMPLETE, handleComplete );
loader.dataFormat = URLLoaderDataFormat.TEXT;
}
public function handleComplete(event:Event){
var loader:URLLoader = URLLoader(event.target);
var results:Array=loader.data.split(/&/);
return results;
}
}
} Code: ground.jpg&smili.jpg&test.jpg Ich hoffe nun habe ich mein Anliegen klarer geschildert. lg primat |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du hast doch schon alles!!?? public function handleComplete(event:Event){ var loader:URLLoader = URLLoader(event.target); var results:Array=loader.data.split(/&/); // so wie du hier das array in results schreibst, so kannst du das auch in jede andere zu diesem zeitpunkt bekannte variable schreiben bzw. funktion übergeben. return results; // ein event gibt nichts zurück. wohin sollte dieses auch was zurückgeben? an den server? }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja klar ich kann es an jeder global Variable im package übergeben was ich jetzt auch mache. Nur wenn ich aus dem Hauptfilm auf diese Variable durch myLoader.liste oder: myLoader.returnListe (die Function returnListe macht nicht als Code: return liste; zugreifen will kommt folgender Fehler. ReferenceError: Error #1069: Eigenschaft returnListe für pictureLoader nicht gefunden und es ist kein Standardwert vorhanden. at dynamischerLoader_fla::MainTimeline/frame1() weswegen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich sehe nicht ob und wann du etwas in myLoader.liste reinschreibst. nicht an den scriptfetzen, die du veröffentlicht hast. wenn nichts drinn ist, dann kann man auch nichts rausholen. und zugriff hast du sowieso erst, wenn zeitlich gesehen: handleComplete aufgerufen wurde. vorher ist auch noch nichts da.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
-.- das Problem war das weder de Variable liste noch die funktion returnListe public waren -.- ziemlich dummm.... aber das von dir angesprochene Problem habe ich immer noch... wie kann ich denn warten bis handleComplete aufgerufen wurde?? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ei genau dafür ist doch das event da. zeitlich nach handleComplete ist das zeugs angekommen. und dann kannst du es benützen. ab dem zeitpunkt ab dem handleComplete aufgerufen wurde. der computer wartet für dich - in der zwischenzeit kannst 'du' andere sachen machen. wenns dann soweit ist, dann wirft der computer das event. man kann nicht eher in den zug einsteigen, als dass der im bahnhof angekommen ist. irgendwann heisst es dann (event) 'bitte einsteigen' und dann kann man halt. wenn du deinen kaosladen nicht im griff hast ;-) dann musst du halt vorher testen, ob die sachen existieren, die du benützen willst: Code: if (myLoader && myLoader!=null) {
// existiert und da scheint was drinn zu sein
if (myLoader.returnListe && myLoader.returnListe!=null) {
// juchhu, da isses
trace(myLoader.returnListe);
} else {
// kein myLoader.returnListe, was soll dann passieren?
}
} else {
// kein myLoader, was soll dann passieren?
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-07-2010 um 02:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
um das ganze an dieser Stelle etwas abzukürzen: ActionScript:
ActionScript:
@primate: kannst du den Quelltext nachvollziehen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .as, .fla, klassen, variablen auslesen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |