| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Zugriff auf HTML-Datei mit Actionscript 3
hiho flasher ,frisch angemeldet habe ich gleich eine frage, da ich einfach nirgendwo eine anleitung/löung finde. ich muss in einem projekt mit flash/actionscript 3 auf eine html-datei zugreifen und dort den text auslesen können. vorerst wollte ich mir diesen in einem textfeld in flash ausgeben lassen. die html-datei sieht für den anfang einfach so aus: HTML-Code: <html> <head> <title>Testseite</title> </head> <body> <div id="test1"> das hier ist ein testtext 1.<br> </div> <div id="test2"> das hier ist ein testtext 2.<br> </div> <namensverzeichnis> <Nachname>Mustermann</Nachnameame> <Vorname>Max</Vorname> </namensverzeichnis> </body> </html> meine Main.as sieht bis jetzt folgendermaßen aus: Code: package
{
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.Event;
public class Main extends MovieClip
{
public function Main()
{
addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE, onAddedToStage);
}
private function onAddedToStage(event:Event):void
{
// event listener hinzufügen
addEventListener(Event.ENTER_FRAME, onEnterFrame);
addEventListener(Event.REMOVED_FROM_STAGE, onRemovedFromStage);
}
private function onRemovedFromStage(event:Event):void
{
removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, onEnterFrame);
removeEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE, onAddedToStage);
removeEventListener(Event.REMOVED_FROM_STAGE, onRemovedFromStage);
}
private function onEnterFrame(event:Event):void
{
}
}
} ich habe schon gelesen, dass man bei der ausgabe nicht "Textfeld.text = ..." schreiben soll, sondern "Textfeld.htmltext = ...", allerdings keine anleitung für den zugriff gefunden. ich wäre für ein bisschen quellcode sehr dankbar. Danke im vorau Nodonn89 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
danke für eure antworten. loader war das stichwort. allerdings ist der URLLoader für textdateien zuständig , weil die loaderklasse für bild- und swfdateien genutzt wird. danke für den hinweis. im nachhinein mal noch ein link zu nem beispiel, falls jemand eine lösung sucht: URLLoader: flash.net.URLLoader (ActionScript 3.0) Loader: flash.display.Loader (ActionScript 3.0)
__________________ Gruß Nodonn89 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, flash, html, zugriff |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |