| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Oha habe grad gemerkt, dass ich quasi den falschen Code rein gesetzt habe. Hier noch mal etwas konkreter, auch mit dem leicht akualisierten Code: Also ich habe das SWF stageAll.swf. Per loader hole ich mir ein contentMain.swf rein und adde es: Code: var contentLoad:Loader = new Loader();
contentLoad.x=15;
contentLoad.y=117;
contentLoad.load(new URLRequest("contents/25/contentMain.swf"));
addChild(contentLoad); So weit kein Problem. Nun habe ich ein TextField in stageAll.swf: Code: var formatPM:TextFormat= new TextFormat();
formatPM.font= fontName;
formatPM.color= 0x666666;
formatPM.size = 12;;
var pmButton:TextField = new TextField();
pmButton.text = "mehr";
pmButton.y = 660;
pmButton.x = 497;
pmButton.autoSize="right";
pmButton.selectable = false;
pmButton.setTextFormat(formatPM)
pmButton.embedFonts = true;
pmButton.antiAliasType=AntiAliasType.ADVANCED;
pmButton.sharpness=0;
pmButton.thickness=100;
addChild(pmButton); In der contentMain.swf möchte ich jetzt einen EvendListener darauf setzen und damit eine Funktion aufrufen, welche sich in stageAll.swf befindet: Code: MovieClip(parent).pmButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, MovieClip(parent).plusMinusSlide); TypeError: Error #1034: Typumwandlung fehlgeschlagen: flash.display::Loader@2f48701 kann nicht in flash.display.MovieClip umgewandelt werden. at contentMain_fla::MainTimeline/contentMain_fla::frame70() Im Moment weiß ich wirklich nicht, wie ich den Zugriff zwischen den einzelnen SWF hin bekomme. Mag mir da mal bitte wer helfen? Ich bin der Verzweiflung nahe. Vielen Dank im Voraus! Malo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
huhu und vielen dank! habs jetzt so probiert: Code: loader.parent.pmButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, loader.parent.plusMinusSlide); ![]() wie ist denn grundlegende die vorgehensweise, wenn man ein SWF in ein anderes rein lädt und von dem eingebetteten auch das reinladende zugreifen will? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |