| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
| Zufallsgenerator, VideoLoop, Nachladen
Hallo Forum, ich habe folgendes Projekt in puredata (einer datenstromorientierten Software) für eine Videoinstallation entwickelt: Ein viertgeteilter Bildschirm, bestehend aus 2x2 Feldern. Es gibt 70 vorhandene Mov-dateien (ggf. FLVs), die per zufall in je einen der 4 container geladen werden soll. (am besten eingebettet). Jeder Loop in jedem Container soll 10x erfolgen, dann einen neuen Clip per Zufall bestimmen und diesen wiederum 10 mal loopen, usw. So entsteht ein endloser Handlungsstrang. Diese Installation soll demnächst bei einer Ausstellung in Damaskus gezeigt werden, allerdings bekommen die meine Datei nicht auf. Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Arbeit noch alternativ in Flash umzusetzen, damit die Jury die Arbeit auf einfachste Art öffnen kann. Meine Flash-Kenntnisse würde ich allerdings nur anfängerhaft nennen und weil die Zeit drängt wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich jemand dazu bereit erklären würde, mich bei meinem Vorhaben einer Flashumsetzung zu unterstützen. Oder wer hat Vorschläge? Im Grunde ist es ja nur 4mal ein Zufallsgenerator plus Funktion, um die Filme zu laden, diese 10 mal zu loopen und eine neue Zahl zu ermitteln, über die die Clips anzusprechen sind... Am besten soll verhindert werden, dass die gleiche Zufallszahl gleich nochmal gezogen wird. Hat jemand Lust? Derjenige wird auch gern namentlich erwähnt in der Arbeit... Hier eine Voransicht der Puredata-Version: FRICTION on Vimeo Viele Grüße!
__________________ coj Geändert von cojotepilote (11-01-2010 um 18:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Im Prinzip würde es reichen, vier FLVPlayback-Komponenten ohne Skins oder jeweils mit der Einstellung skinAutoHide=true auf die Bühne zu legen (oder alternativ die Videos über die NetStream-Klasse spielen). Dann für jede Komponente einen Video-Ende-Listener zu setzen und den immer bis 10 hochzählen. Und für die Videos selber könnte man Arrays mit URLs der FLVs setzen sowie einen mit Math.random gesetzten Zufallswert, der bestimmt, welches Video als nächstes gespielt wird. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
|
Ich weiss... Ich kann selbst nich davon leben ![]() Danke für die Hinweise, jetzt muss ich nur noch die syntax rausfinden. Aber das hat mir schon geholfen für's erste. Wenn noch jemand Ideen hat, auch wie ich das scripten kann, bitte melden.
__________________ coj |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| puredata, video, videoinstallation, zufall |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |