| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| zIndex
Hi! Blöde Frage ab er ich kriegs nicht hin... Ich lade 3 externe swf mit der LoaderClass im meine Flashapp direkt auf die stage und fürge sie mit addChild() ein. Ich habs aber nicht geschafft den zIndex nachträglich zu setzen. Habs mit addChildAt() bzw. setChildIndex(), aber entweder ich sehe sie nicht oder ich bekomme eine fehlermeldung das der index außerhalb des stage bereiches liegt. lg nick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
addChild(a) addChild(b) addChild(c) --> a==0, b==1, c==2 addChildAt(a,0) addChildAt(b,0) addChildAt(c,0) --> c==0, b==1, a==2 addChild(a) // muss auf 0, wenn ansonsten nichts da ist addChildAt(b,1) // so oder mit addChild(b) -->1, mit addChildAt(b,0) --> b==0 und a==1 addChildAt(c,0) // kann auf 0,1,2. wenn c auf 0 geht, dann drückt es a+b je eins hoch --> c==0, a==1, b==2 ein "auf den mond schiessen" addChildAt(c,99999) gibt es nicht mehr. es gibt keine tiefe grösser der tatsächlichen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-11-2007 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst in AS3 den z-Index nicht mehr frei setzen, wie noch in AS1 und AS2. Du kannst also höchstens die Positionen untereinander tauschen. Und wie das vor sich geht, ist in der Flash- und Flex-Hilfe genau beschrieben, schau mal bspw. unter DisplayObjectContainer.setChildIndex ().
|
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Und wie löse ich dann folgendes: Habe eine Animation aus mehreren JPGs (sind Einzelbilder eines 3D Rendering) und lade dynamisch ein XML-Menü. Dieses XML-Menü ist jetzt aber teilweise hinter den KeyFrames in denen sich die Animation befindet (dadurch werden die Texte abgeschnitten) Wie bekomme ich die vor meine KeyFrame-Animation? (ich weiß nicht was ich gerade gemacht habe, aber jetzt funktioniert es - also die erzeugten buttons sind oberhalb der keyFrames) Geändert von zappel (18-02-2008 um 15:26 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |