| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Zeilenumbruch in html Textfield
Hallo alle zusammen, Trotz tausende Einträge über Google habe ich trotzdem folgendes Problem... Ich erstelle mit as3 ein dynamisches Textfield. multiline und wordwrap = true text=html den Text speise ich per XML ein und smücke diesen per CSS. Das klappt wunderbar. Nur bekomme ich keinen Zeilenumbruch, bzw. einen viel zu großen hin. Meine XML Datei: __________________________________________________ ________ <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <Texte> <Text name="beispiel1" text="erste Zeile zweite Zeile" />Description </Texte> __________________________________________________ _________ Wenn ich einen Zeilenumbruch mit Enter erzwinge, bekomme ich einen doppelten Umbruch. Folgendes habe ich probiert: /n <br /> Funktioniert auf Grund der Syntax nicht, da er denk, dass ich die Children Zeile in der XML Datei durch das <br /> (/>) abschließe CSS: line-height: , leading: was Anderes habe ich leider nicht gefunden. Vielen Dank für die Hilfe Gruß Kerigen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Schreib den break doch so: <br> Sauberer wär allerdings, unter Text noch zwei weitere Knoten (z.B. <short></short> und <description></description>) zu schachteln. Tag-Attribute sind für potenziell längere und u.U. mit Umlauten durchsetzte Texte nicht wirklich zu gebrauchen. Geändert von T.Decay (09-04-2010 um 15:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| obvious Registriert seit: Dec 2007 Ort: Berlin
|
Hallo Kerigen, ich bin mir nicht sicher, ob es den Fehler behebt, aber ich würde den Text nicht in ein XML-Attribute packen, sondern mit CDATA in einen TextNode: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<root>
<text>
<![CDATA[<p>Hier steht<br/>HTML text</p>]]>
<text>
</root>
__________________ I´m gone to shot some aliens for kingdom and glory, for welfare and for life itself |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, htmt, text, xml, zeilenumbruch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |