| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
hallo zusammen, ich habe mal in ac2 ein yugop gebaut,bin jetzt aber realtiv neu in ac3 und würde dies gerne auch in ac3 machen,bin aber noch so anfänger das ich das jetzt so nicht frei hinbekommen würde. weiss jemand vieleicht wie das script in ac3 aussehen müsste??? hier ist das ac2 script: this.onEnterFrame = function () { if (_xmouse < 50) slider._x += (50-_xmouse)*0.10; if (_xmouse > 450) slider._x += (450-_xmouse)*0.20; slider_r._x = slider._x+slider._width; slider_l._x = slider._x-slider._width; if (slider._x > 750+slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider_l._name = "slider"; temp._name = "slider_l"; } if (slider._x < 300-slider._width*0.5){ slider._name = "temp"; slider_r._name = "slider"; temp._name = "slider_r"; } } thanx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
addEventListener(Event.ENTER_FRAME,eventEnterFrame ); function eventEnterFrame(e:Event):void { ... }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
hallo hgseib, ich habe das mal ausprobiert, doch leider klappt das nicht. er sagt mir immer zugriff auf eine nicht defenierte eigenschaft _xmouse und temp.name ist auch eine undefenierte eigenschaft?????? weiss du wie ich das dann in ac3 heisst???? wäre wirklich wichtig. also das script habe ich dann so versucht... addEventListener(Event.ENTER_FRAME,eventEnterFrame ); function eventEnterFrame(e:Event):void { if (_xmouse < 50) slider._x += (50-_xmouse)*0.10; if (_xmouse > 450) slider._x += (450-_xmouse)*0.20; slider_r._x = slider._x+slider._width; slider_l._x = slider._x-slider._width; if (slider._x > 750+slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider_l._name = "slider"; temp._name = "slider_l"; } if (slider._x < 300-slider._width*0.5){ slider._name = "temp"; slider_r._name = "slider"; temp._name = "slider_r"; } } danke schonmal, gruss |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Mal einen Blick in die aktuelle Flash Dokumentation/API Dokumentation für ActionScript 3 geworfen? mouseX, name, ...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| ist alles in der flash-hilfe beschrieben. - taste F1 um die hilfe an zu zeigen - actionscript3 im select anwählen ("programmieren mit AS3" muss man ja nicht auswendig lernen, aber mal durchblättern sollte schon drinn sein) - as3 komponenen auswählen - alle klassen - (dein slider wird wohl ein mc sein) MovieClip - eigenschaften - (dann rechts in der anzeige noch) Vererbte öffentliche Eigenschaften anzeigen dort steht z.b. height und width (und nicht mehr _height und _width)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |