| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eierkopf Registriert seit: Jul 2008 Ort: Hagen
| XML Tag anhand einer ID löschen
Hallo zusammen, verurteilt mich nicht aber ich finde einfach keine anständige Lösung. Ich möchte mir eine Funktion schreiben, die doppelte XML Tags raus löscht. Jedes Tag hat eine eindeutige ID. Kommt diese ID doppelt vor soll eines der beiden gelöscht werden. Beispiel: HTML-Code: <!-- VORHER --> <data> <point id="0" x="20" y="40" /> <point id="1" x="30" y="50" /> <point id="0" x="20" y="40" /> <point id="1" x="30" y="50" /> <point id="2" x="25" y="70" /> <point id="1" x="30" y="50" /> </data> <!-- NACHHER --> <data> <point id="0" x="20" y="40" /> <point id="1" x="30" y="50" /> <point id="2" x="25" y="70" /> </data> PHP-Code:
__________________ http://www.purecube.de Geändert von themerx (27-12-2011 um 15:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. anstatt zu löschen, erstelle ein neues XML nur mit den gewünschten einträgen. und sollte eine ID (identifikationsnummer) nicht von hause aus eindeutig sein? also erst garnicht rein lassen - kannst du dann zumindestens mit diesem neuen XML anwenden: also nicht frage obs etwas schon gibt, sondern obs etwas noch nicht gibt. XMLs kennen bewusst keine reihenfolge, was ein sortieren knifflig macht ;-) deshalb vielleicht in ein array umwandeln und: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...orithmen/Array Doppelte Einträge entfernen + Mehrfach vorhandene Einträge listen (ist AS2 und prototype sind auch aus der mode, kann ja nicht ständig alles neu schreiben. die idee dahinter ist aber immer anwendbar)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-12-2011 um 17:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
hi, probier mal PHP-Code: Geändert von _malte (29-12-2011 um 11:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Eierkopf Registriert seit: Jul 2008 Ort: Hagen
|
Hi nochmal, zunächst einmal Danke für die Antworten. @hgseib: Kann ich nichts mit anfangen. Ist viel zu umständlich und uneffizient. Zumal ich auch ehrlich gesagt keine Lust hatte mich durch die Codes durchzuarbeiten (nicht böse gemeint). @_malte Danke, so ähnlich hab ich es auch gelöst bekommen. Denke, dass meine Lösung vom Prizip ähnlich/gleich ist. MFG
__________________ http://www.purecube.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
mal ne ganz dumme Frage: wieso enthält die XML-Date denn doppelte Einträge? Sollte das nicht schon beim erzeugen der XML-Daten vermieden/bereinigt werden? Und wenn zwei Einträge die selbe ID haben, sind dann auch die restlichen Werte/Attribute gleich? Und wenn nicht, wie entscheidest du, welchen Eintrag du behältst? Sorge dafür, dass beim erzeugen der XML-Datei keine doppelten IDs entstehen. Dann musst du auch nicht bei jedem laden der Datei erst die Daten bereinigen. Vorschläge wie du das umsetzen kannst, kann ich dir erst machen, wenn ich weiss, die die XML-Datei entsteht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |