| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| xml parsen in actionscript 3 - tiefere bäume
Hallo, ich bin dabei einen xml-baum zu parsen. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich selbst einfach nur die Kinder der nächsten Ebene bekomme, um selber danach weiter runterzugehen , indem ich für jeden Knoten dann selbst noch eine Schleife mache. Ich finde immer nur Beispiele für eine XML-Datei mit einer Generation von Kindern. Wenn ich bei meiner verschachtelten XML-Datei das anwende, bekomme ich immer die gesamten Generationen unter einem Tag. Ich will aber nur die nächste bekommen und dann mir jedes einzeln angucken, um dann von jedem einzeln wieder weiter runter zu gucken. Ist das verständlich ausgedrückt? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank, java F. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Gibt viele Mittel und Wege, hier mal ein uralter Schnipsel von mir... Adobe beschreibt aber in der Hilfe das Parsen von komplexen XML mit den neuen Kurzformen: XML (ActionScript 3.0) HTML-Code: var result:XML = XML((event.target as URLLoader).data); var myXML:XMLDocument=new XMLDocument(); myXML.ignoreWhite=true; myXML.parseXML(result.toXMLString()); /* <data> <category id="1"> <name><![CDATA[Name]]></name> <subitem id="9">sub 1-1</subitem> <subitem id="4">sub 2-1</subitem> </category> */ var node:XMLNode=myXML.firstChild; var n:int=int(node.childNodes.length); for(var j:int=0;j<n;j++) { if (node.childNodes[j].nodeName=="category") { var obj:Object=new Object(); obj.id=result..@id[j]; obj.catname=result.category[j].catname; obj.subcats=[]; var sub:int=int(node.childNodes[j].childNodes.length); for(var p:int=0;p<sub;p++) { if (node.childNodes[j].childNodes[p].nodeName=="subitem") { var mysubcat:Object=new Object(); mysubcat.subcatname=node.childNodes[j].childNodes[p].firstChild.nodeValue; mysubcat.id=(node.childNodes[j].childNodes[p].attributes['subid']); obj.subcats.push(mysubcat); } } } }
__________________ _______ Actionscript ist grauenhaft. Dennoch hat es auch seine Vorteile. Man bekommt unglaublich schnell etwas hin. Man muss relativ wenig wissen um die ersten Schritte machen zu können. Und gegenüber dieser Dynamik treten dann die Defizite erst einmal in den Hintergrund... |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Man kann ganz einfach rekursiv parsen: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Generisch: ActionScript:
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |